Beiträge von Flowmaster

    Hallo,
    klappt leider nicht.

    Wenn die Menüleiste da ist kann ich den Pfeil nach unten klicken und Sie verschwindet und es bleibt der kleine weiße Pfeil in der Mitte unten um Sie wieder hervorzuholen, wie Du es beschrieben hast.
    Aber Sie ist von Anfang an da.

    Ich arbeite mit krpano 1.20.

    Fällt wem noch was ein?
    Danke.

    Hallo,
    ich habe eine VTour multiRes erstellt und möchte nun die untere Menüleiste als Standard-Einstellung ausblenden.
    Den Skin möchte ich aber nicht komplett abschalten oder löschen, da ich die Hotspot Pfeile für die Navigation verwende.

    Ich habe schon einige Einträge zu dem Thema gefunden und ausprobiert, leider hat nichts davon geklappt.
    Die Menüleiste ist wirklich hartnäckig.

    Hat jemand einen Tipp?

    Danke schon mal und Gruß
    Christian

    Hallo.
    Gibt es die Möglichkeit zum Beispiel den onclick Befehl über einen Server zentral auszuführen?

    Hintergrund:
    Wir haben eine Präsentation, wo 5 Leute eine VR-Brille aufhaben und den selben Inhalt sehen, also eine
    krpano-Präsentation. Dieser Inhalt soll aber zentral gesteuert werden. Das heisst wenn ein Moderator den Befehl gibt, wird ein
    onclick an alle krpano-viewer gesendet und das Pano wird gewechselt oder ein Film wird abgespielt oder ähnliches.

    Danke und Gruß
    Christian

    Hallo.
    In dem Web-VR-Beispiel kommt, wenn man nach unten schaut, ein Home-Button und zwei prev/next-Pfeile.
    Wenn ich eine VTour erstelle kommen nur die beiden Pfeile im VR-Modus.
    Wie bekomme ich den Home-Button da mittig rein, genao so wie in dem Beispiel?

    Danke und Gruß
    Christian

    Ja, ich kenne natürlich die 3 kleinen Punkte, die das Menü/Einstellungen/Optionen beherbergen.
    Die sind bei mir aber nicht da, warum auch immer. Liegt doch nicht an Android 6?!?
    Jedenfalls habe ich die Adresse eingegeben bis zur html-Datei hin und siehe da, es funktioniert.
    Sowohl chrome als auch firefox öffnen die Tour ohne Fehlermeldung. BAMMM *g*
    Vielen Dank.

    Einstellungen habe ich gar nicht bei kws. Ich starte einfach den Server, der sagt, er served files from /storage/emulated/0.
    Und um das zu benutzen, starte ich firefox? Was muss ich da in die Adresszeile reinhauen?
    Bin nicht so der Web-Entwickler *smile*
    Danke

    Update:
    Habe jetzt das Galaxy S7 mit Android 6 und darauf firefox beta 46.0 B1 installiert.
    Dann habe ich eine VTour mit der beta 3 von krpano erzeugt und auf meine homepage geladen.
    Über wlan mit dem Handy angeschaut: kein Problem.
    Wenn ich genau denselben Ordner über usb auf das Handy übertrage und mit firefox öffne, kommt gar nichts.
    Der Schirm bleibt einfach hellgrau. Leider kommt auch keine Fehlermeldung.
    Weiß jemand weiter?

    Danke und Gruß
    Christian

    Hallo.
    Ich versuche gerade mehrere VTour-Panoramen mit einem Start-Pano zu kombinieren.
    So wie das WebVR-Beispiel. Also ein Start-Pano, wo ich über Hotspots verschiedene VTouren auswählen kann.
    Gibt es dafür eine Anleitung oder einen einfachen Weg?

    Danke und Gruß
    Christian

    Hallo.
    Das Airpano-Video aus der VR-Demo ist doch ein Mono-Video, richtig?
    Gibt es die Möglichkeit, ein stereoskopisches Video einzubinden?
    Wie würde der Code dazu aussehen?
    Und das Video selbst müsste Top-Bottom sein und equi?
    Danke und Gruß
    Christian

    Klaus:
    Unter Android auf meinem oben erwähnten Galaxy ist es Firefox 45.0b4. KRpano habe ich 1.18 benutzt und es ist gyro.js drin. Chrome ist Version 48.0.2564.95.
    Unter Chrome bleibt das Pano schwarz, es erscheint das Loading in der Mitte und kurz danach poppen die Fehlermeldungen im unteren Bereich auf, was er alles nicht laden kann.
    Ich sehe also im Endeffekt gar nichts vom Pano, es kommen auch keine Buttons.
    Bei Firefox kommt das Pano mit den Buttons/dem Skin, ich kann mich per Fingerwischen drehen, Buttons ausblenden etc., aber der Gyro-Button ist nicht da und Gyro ist auch nicht
    aktiv. Genau das möchte ich aber. Es kommen aber keine Fehlermeldungen.
    Auf meinem alten iPad 2 kommt das Pano, ich kann mich per Fingerwisch drehen und ich kann per Button das Gyro anschalten und es funktioniert. So soll es sein. Netterweise auch auf Android *smile*

    Danke, Christian

    Habe es gerade auf Android mit Firefox ausprobiert und es funktioniert, Pano wird ohne
    Fehlermeldungen einfach angezeigt, wie es sein soll.

    Nur leider ist der Gyro-Button nicht da, also kann ich Gyro nicht aktivieren. Bei iOS ist er ganz automatisch da.
    Wie bekomme ich den unter Android?

    VG Christian

    Hallo.
    habe ein Pano erfolgreich mit Gyro auf dem iPad zu Laufen gebracht.
    Jedoch lädt das selbe Pano nicht unter Android.
    Ich benutze ein Samsung Galaxy Nexus mit Android 4.3 und dem Google Chrome Browser.
    Kann das jemand bestätigen bzw. weiß jemand, woran das liegt?

    Danke und Gruß
    Christian

    Hallo Zusammen.
    Welches Template muss ich nehmen, um ein Panorama für mobile/Android zu erstellen mit Gyro Funktion?
    Wie binde ich Gyro ein bzw. aktiviere ich es?
    Wie kann ich das offline auf meinem Galaxy Nexus testen?
    (Einige schreiben, dass sie die Daten mittels SD-Karte dem Handy zugänglich machen, aber mein Handy hat
    nur den internen Speicher.)

    Vielen Dank schon mal und Grüße
    Christian

    Okay, das wird hier langsam ein Monolog *g*
    Das mit der Lizenz ist behoben, habe aus Versehen die Tools-Lizenz weggeworfen. Jetzt läuft es.
    Habe mit der aktuellen Version ein Panorama erstellt und die Einstellungen wie bei Panopress beschrieben
    gemacht. Trotzdem wird mir auf der Homepage einfach nichts angezeigt.
    Frage: Die Lizenz ist wirklich eingebettet ? Das heisst dann, das es nicht an krpano sondern an Panopress
    liegt. Oder muss ich zwingend in der xml Einstellungen vornehmen ?

    Danke
    Christian