Beiträge von foobar

    Hello everybody,



    I have noticed that my WebVR-Application is lagging while the video poster is displayed. The moment I start the actual video the lagging stops and everything runs smooth.
    Both the Video and Image have the resolution 3500x1500 and even if I use a smaller resolution there is still some lag when I move my head to look around before the Video starts.
    I am still not sure whats wrong, lowering the resolution and changing the mobilevr_sensor_mode to any number doesnt fix the stuttering, thats why I am trying to find help here.

    EDIT: I noticed that if I exitVR Mode and then again enterVR Mode the lagg is gone and everything runs as it should without stuttering.


    To enter VR I use a Overlay Image

    Code
    <plugin name="info_image" align="center" edge="center" width="100%" height="100%" zorder="3" onclick="first_setup();" url="./info.jpg"/>


    onclick then calls this action:

    Code
    <action name="first_setup">plugin[video].play();plugin[video].stop();plugin[WebVR].enterVR();
    set(plugin[info_image].visible, false);set(hotspot[play_button].visible, true);set(plugin[WebVR].vr_cursor_enabled, true);set(plugin[WebVR].vr_cursor, "hotspot[vr_cursor]");</action>




    on exitVR following action is executed:

    Code
    plugin[video].stop();set(plugin[info_image].visible, true);set(hotspot[play_button].visible, true);set(plugin[WebVR].vr_cursor_enabled, true);set(plugin[WebVR].vr_cursor, "hotspot[vr_cursor]");



    Even with this information I still have to figure out what the cause of the stuttering is... *confused*

    Cheers,
    foobar

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit dem "plugin[video].stop();"

    Der Gedanke ist es, ein Video bis zum ende durchlaufen zu lassen und wenn es dann Fertig ist, wollte ich es mit .stop() wieder zum ersten Frame bringen damit man es sich von vorne anschauen kann ohne den VR Modus zu verlassen. Nur funktioniert das Leider nicht auf dem Mobilen gerät am PC klappt es super.

    Hier die video.xml die ich benutze:



    Die Action "reset_scene" führt leider nicht zum gewünschten Ergebnis, das Video bleibt in dem letzten Frame egal ob ich stop oder pause befehl nutze. Ich habe auch zwischen durch versucht das Video mit seek wieder an den Anfang zu positionieren mit

    plugin[video].seek(0%); oder plugin[video].seek(0);

    nur leider ohne Erfolg
    *sad*

    Deswegen die Frage, mache ich etwas falsch oder habe ich vielleicht etwas übersehen *question*

    Mit freundlichen Grüßen

    foobar

    Es besteht natürlich die Möglichkeit, die Gräte kurz abkühlen zu lassen, während sie geladen werden und eventuell kann man die Abdeckung der GearVR offen lassen.

    Nur bin ich mir nicht ganz sicher ob das Smartphone überhaupt solche Temperaturen erreichen sollte, in den Letzten Test hat des Gerät von selbst neugestartet, vermutlich aufgrund der Hitze *unsure*


    Deswegen die Frage ob ich vielleicht einige Änderungen an der Anwendung durchführen kann um dagegen zu wirken.. *question*


    MfG foobar

    Hallo zusammen,

    ich habe wie im Titel angesprochen ein Problem mit der Hitzeentwicklung...

    Kurz zum Setup, ich nutze eine GearVR und ein Samsung Galgaxy s7 zum testen der App.
    Die App ist ein einfaches Videopano mit VR Unterstützung, erstellt durch Apache Cordova.

    Angedacht ist es das mehrere Personen nacheinander sich das Video ansehen können, wenn das Video fertig ist, springt es noch mal an den Anfang und man kann es sich noch mal anschauen.
    Jedoch bemerke ich das nach 2 bis 3 Durchläufen das Galaxy s7 extrem heiß wird, deswegen die Frage ob jemand schon die gleiche Beobachtung gemacht hat oder eventuell einige Tipps hat wie ich die Anwendung performanter gestalten kann?


    Mit freundlichen Grüßen

    foobar

    Hi,

    I am currently working on a WebVR Pano and I would like to implement a Video-Hotspot.

    Code
    <hotspot name="video" keep="true"  url.flash="%SWFPATH%/plugins/videoplayer.swf"  url.html5="%SWFPATH%/plugins/videoplayer.js"  videourl="sample.webm"	 edge="center"  tx="0"         ty="0"         tz="0"  ath="0.0" atv="0.0" distorted="true"  zorder2="5" width="1280" height="720"  visible="true" enabled="true"  scale="1.0"  range="90"         />




    This works fine until I enter WebVR Mode then the video "disappears" but it is still there its only not visible.
    So my question is am I doing something wrong or is this still a feature wich will be implemented later on with the release of version "1.19" if so, is there any Information about the full release of version "1.19" a Roadmap of some kind maybe?


    Cheers,
    foobar