Posts by inno

doooh.... ich Vollhorst... *cry* mach ich einmal was mit Windows. Die Datei hiess eg.png.png. Da der Exploder standradmäßig die Erweiterung nicht anzeigt hab ich diesen Fehler verpeilt.
    Ja nee is klar. Vielen Dank für die Zaunfabrik :)

Ich meinte auch Panotour Pro. Ist nicht mein Tag....

Hallo toosten,

genau um diesen Abschnitt geht es. Das einbinden einer xml-Datei mit relativem Pfad funktioniert auch. Was ich nicht hinbekomme, ist das bei jedem Layer Image die URL im XML File im Unterverzeichnis automatisch mit dem relativen Pfad der XML Datei im Unterordner geprefixed wird.

Meine eingebundene xml-Datei grundriss.xml liegt von der Start-XML aus gesehen in ../common
    Wenn ich nun die URL auf ein Bild verwende in der Datei grundriss.xml ist diese URL automatisch mit ../common erweitert. Deswegen dachte ich, ich gebe nur den Dateinamen der PNG Datei an, das wäre zwar redundant (../common/eg.png) im common Verzeichnis, aber wäre ja egal. Leider klappt es aber nicht

im showlog per trace bekomme ich

Code
    INFO: krpano 1.18.4 (build 2015-04-23)
    INFO: Flashplayer WIN 18.0.0.160 PlugIn
    INFO: ../common/eg.png
    ERROR: download of "../common/eg.png" failed

Die grundriss.xml sieht jetzt so aus

Hallo zusammen,

irgendwie such ich immer die falschen Begriffe und finde nichts, was mir hilft.

Ich möchte gerne ein Bild als URL="xyz.png" laden. Die XML-Datei liegt von der Wurzel aus in einem Verzeichnis /common/
    "Included" wird diese Datei aus einer XML Datei, die auch in einem Unterverzeichnis von der Wurzel aus gesehen liegt.

in der aufrufenden XML steht

Code
    <include url="../common/grundriss.xml" />

in der aufgerufenen XML Datei habe ich verschiedene Schreibweisen probiert

Code
    <layer name = "eg_floorplan" type = "image" url="eg.png" />

Dieses eg.png liegt im Verzeichnis der "includeten" XML, also in common. Ich erhalte
    ERROR: download of "../common/eg.png" failed

Irgendeine Idee jemand? Oder einen Link auf was, was ich übersehen hab?
    LG
    Peter

Moin Gemeinde,

ich wollte auch mal eine Webseite, ein youtube Video oder Webcam Bilder in einer virtuellen Tour unterbringen. Hier und da habe ich hier im Forum etwas dazu gefunden, aber es nie an's rennen bekommen. Nun habe ich aus den kostenfreien Light/Shadowboxen easybox ausprobiert Download und Wiki

Alles was man braucht ist etwas HTML im <head>

Code
    <script type="text/javascript" src="./include/easybox/jquery-1.11.1.js"></script><script type="text/javascript" src="./include/easybox/easybox.min.js"></script><script type="text/javascript" src="./include/easybox/handlers.min.js"></script><script type="text/javascript" src="./include/easybox/extras/autoload.min.js"></script><link rel="stylesheet" href="include/easybox/styles/default/easybox.min.css" type="text/css" media="screen" />

Leider klappt das jquery Abrufen direkt aus dem Netz ala "<script type="text/javascript" src="//http://code.jquery.com/jquery-latest.min.js"></script>" nicht. Da müsste man noch eine .ready() Javascript Funktion basteln, um sicher zu stellen, dass jquery komplett geladen ist bevor man eine $-Funktion aufruft.
    Wenn man das umgehen möchte, die aktuelle jQuery,min Javascript Datei runterladen und einbinden; das ist eigentlich schnell genug

Dann noch eine kleine Javascriptmethode im HTML File definieren

Code
    <script type="text/javascript">	function boxme() {		$.easybox([{url: "http://www.faehre.de/fileadmin/content/img/webcam/webcam2.jpg", width: 800, 				height: 600},	 {url: "http://www.faehre.de/fileadmin/content/img/webcam/webcam1.jpg", width: 800, height: 600},	 {url: "http://www.faehre.de/fileadmin/content/img/webcam/webcam3.jpg", width: 800, height: 600}]					,0,{loop : true});	}	</script>

Hier werden 3 Webcams auswählbar. Geht aber auch mit z.B. "https://krpano.com/" *g* Dann wird die Website angezeigt.

In der XML Datei einfach die Fun ktion per js Aufrufen und es sollte laufen

Code
    ondown = "js(boxme();)"

so siehts bei mir aus

Schönen Abend allen
    LG
    Peter

P.S: mit den [code] Tags komme ich nicht klar. Zeilenumbrüche werden einfach ignoriert... Liegt es daran, dass ich hier Linux benutze??

sollte eine Vorlage sein. Du brauchst natürlich ein Bild für den Button in verschiedenen Zuständen (deshalb das crop). Den textstyle kannst Du Dir selber definieren oder weglassen.
    Mein Beispiel war jetzt nicht für copy & paste gedacht sondern wahllos aus einem meiner Projekte als Anhaltspunkt rausgepickt

Also Bild als jpg oder png (besser wegen Transpararenz) für den Button
    ein plugin für das Einschalten der Autorotation und ein's zum Ausschalten.
    Bei dem jeweiligen Plugin mit "onclick" sich selber unsichtbar machen (set(visible, false) und das andere sichtbar machen. So die Idee.

LG
    Peter

ich hab mireinfach einen Autorotationsknopf gebastelt....

Code
    <plugin name="start_autorot" devices="desktop" style="button" align="bottom" x="+120" y="10" url="autorot.png" crop="32|0|32|32" onovercrop="0|0|32|32" onclick="set(visible,false); set(plugin[stop_autorot].visible,true); set(autorotate.enabled,true);" onhover="showtext(automatisch Umschauen, standard);"/>

<plugin name="stop_autorot" devices="desktop" style="button" align="bottom" x="+120" y="10" url="noautorotate.png" crop="24|0|24|32" onovercrop="0|0|24|32" onclick="set(visible,false); set(plugin[start_autorot].visible,true); set(autorotate.enabled,false);" onhover="showtext(automatisches Drehen beenden, standard);"/>

Hallo

mag sein, dass ich etwas kurzsichtig bin, aber wo ist die Fehlermeldung?
    Wenn man einfach mal die hallenplanplan.xml im Browser aufruft bekommt man

error on line 14 at column 1: Extra content at the end of the document

Welcher "content" da am Ende des Dokuments gemeint sein könnte kann man leider in Deinem Post nicht erkennen

LG
    Peter