alle 6 Dateien sind auch TIFF? Oder nur die geänderten?
Posts by inno
-
-
doooh.... ich Vollhorst...
mach ich einmal was mit Windows. Die Datei hiess eg.png.png. Da der Exploder standradmäßig die Erweiterung nicht anzeigt hab ich diesen Fehler verpeilt.
Ja nee is klar. Vielen Dank für die Zaunfabrik :)Ich meinte auch Panotour Pro. Ist nicht mein Tag....
-
hab es mal hierhin gepackt...
http://www.inno360.de/zeugs/ausstellung/ausstellung-2.html
Dazu hätte ich noch eine andere Frage wegen der Lizenz. Ich habe Autopano, was ich aber nicht nutze. Kann ich die Lizenz davon nehmen? Bin seid 2011 mit krpano lizensiert und würde ungern
doppelt Geld für die gleiche Sache ausgeben
-
Hallo toosten,
genau um diesen Abschnitt geht es. Das einbinden einer xml-Datei mit relativem Pfad funktioniert auch. Was ich nicht hinbekomme, ist das bei jedem Layer Image die URL im XML File im Unterverzeichnis automatisch mit dem relativen Pfad der XML Datei im Unterordner geprefixed wird.
Meine eingebundene xml-Datei grundriss.xml liegt von der Start-XML aus gesehen in ../common
Wenn ich nun die URL auf ein Bild verwende in der Datei grundriss.xml ist diese URL automatisch mit ../common erweitert. Deswegen dachte ich, ich gebe nur den Dateinamen der PNG Datei an, das wäre zwar redundant (../common/eg.png) im common Verzeichnis, aber wäre ja egal. Leider klappt es aber nichtim showlog per trace bekomme ich
CodeINFO: krpano 1.18.4 (build 2015-04-23) INFO: Flashplayer WIN 18.0.0.160 PlugIn INFO: ../common/eg.png ERROR: download of "../common/eg.png" failedDie grundriss.xml sieht jetzt so aus
-
Hallo zusammen,
irgendwie such ich immer die falschen Begriffe und finde nichts, was mir hilft.
Ich möchte gerne ein Bild als URL="xyz.png" laden. Die XML-Datei liegt von der Wurzel aus in einem Verzeichnis /common/
"Included" wird diese Datei aus einer XML Datei, die auch in einem Unterverzeichnis von der Wurzel aus gesehen liegt.in der aufrufenden XML steht
in der aufgerufenen XML Datei habe ich verschiedene Schreibweisen probiert
Dieses eg.png liegt im Verzeichnis der "includeten" XML, also in common. Ich erhalte
ERROR: download of "../common/eg.png" failedIrgendeine Idee jemand? Oder einen Link auf was, was ich übersehen hab?
LG
Peter -
Lightbox ähnliches könnte das
-
many many many thanks
LG
Peter -
Moin Gemeinde,
ich wollte auch mal eine Webseite, ein youtube Video oder Webcam Bilder in einer virtuellen Tour unterbringen. Hier und da habe ich hier im Forum etwas dazu gefunden, aber es nie an's rennen bekommen. Nun habe ich aus den kostenfreien Light/Shadowboxen easybox ausprobiert Download und Wiki
Alles was man braucht ist etwas HTML im <head>
Code<script type="text/javascript" src="./include/easybox/jquery-1.11.1.js"></script><script type="text/javascript" src="./include/easybox/easybox.min.js"></script><script type="text/javascript" src="./include/easybox/handlers.min.js"></script><script type="text/javascript" src="./include/easybox/extras/autoload.min.js"></script><link rel="stylesheet" href="include/easybox/styles/default/easybox.min.css" type="text/css" media="screen" />Leider klappt das jquery Abrufen direkt aus dem Netz ala "<script type="text/javascript" src="//http://code.jquery.com/jquery-latest.min.js"></script>" nicht. Da müsste man noch eine .ready() Javascript Funktion basteln, um sicher zu stellen, dass jquery komplett geladen ist bevor man eine $-Funktion aufruft.
Wenn man das umgehen möchte, die aktuelle jQuery,min Javascript Datei runterladen und einbinden; das ist eigentlich schnell genugDann noch eine kleine Javascriptmethode im HTML File definieren
Code<script type="text/javascript"> function boxme() { $.easybox([{url: "http://www.faehre.de/fileadmin/content/img/webcam/webcam2.jpg", width: 800, height: 600}, {url: "http://www.faehre.de/fileadmin/content/img/webcam/webcam1.jpg", width: 800, height: 600}, {url: "http://www.faehre.de/fileadmin/content/img/webcam/webcam3.jpg", width: 800, height: 600}] ,0,{loop : true}); } </script>Hier werden 3 Webcams auswählbar. Geht aber auch mit z.B. "https://krpano.com/"
Dann wird die Website angezeigt.
In der XML Datei einfach die Fun ktion per js Aufrufen und es sollte laufenSchönen Abend allen
LG
Peter
P.S: mit den [code] Tags komme ich nicht klar. Zeilenumbrüche werden einfach ignoriert... Liegt es daran, dass ich hier Linux benutze?? -
Hallo,
ja, in Deinem Verzeichnis, in das Du krpano installiert hast, gibt es ein examples Unterverzeichnis. Darin javascript-interface und darin js-loadpano
Die Anwendung ist im HTML File zu sehen
LG
Peter -
Moin nelson,
ich hab zwar ehrlich gesagt nicht kapiert, was Du mit Sitemap meinst, aber CSS geht rudimentär in Textfeldern, wenn es in Flash und HTML5 gleich aussehen soll.
Evtl. könntest Du die "Sitemap" außerhalb des Panos anbringen und per Javascript steuern?LG
Peter -
Hallo Timoe
das müsste doch mit hlookmin/max gehen, wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe.
Schau Dir mal die Doku dazu hier anLG
Peter -
-
sollte eine Vorlage sein. Du brauchst natürlich ein Bild für den Button in verschiedenen Zuständen (deshalb das crop). Den textstyle kannst Du Dir selber definieren oder weglassen.
Mein Beispiel war jetzt nicht für copy & paste gedacht sondern wahllos aus einem meiner Projekte als Anhaltspunkt rausgepicktAlso Bild als jpg oder png (besser wegen Transpararenz) für den Button
ein plugin für das Einschalten der Autorotation und ein's zum Ausschalten.
Bei dem jeweiligen Plugin mit "onclick" sich selber unsichtbar machen (set(visible, false) und das andere sichtbar machen. So die Idee.LG
Peter -
ich hab mireinfach einen Autorotationsknopf gebastelt....
Code<plugin name="start_autorot" devices="desktop" style="button" align="bottom" x="+120" y="10" url="autorot.png" crop="32|0|32|32" onovercrop="0|0|32|32" onclick="set(visible,false); set(plugin[stop_autorot].visible,true); set(autorotate.enabled,true);" onhover="showtext(automatisch Umschauen, standard);"/> <plugin name="stop_autorot" devices="desktop" style="button" align="bottom" x="+120" y="10" url="noautorotate.png" crop="24|0|24|32" onovercrop="0|0|24|32" onclick="set(visible,false); set(plugin[start_autorot].visible,true); set(autorotate.enabled,false);" onhover="showtext(automatisches Drehen beenden, standard);"/> -
-
mir würde so spontan die Doku zum einbetten in HTML einfallen.
https://krpano.com/docu/html/#html5da der Punkt "only" oder "prefer"
LG
Peter -
Moin
HTML5 ist wesentlich strikter bei der Interpretation der XML Konstruktionen als Flash. Öffne doch einfach mal Deine XML Dateien im Browser, meist bekommt man dann schon einen Hinweis wo es hapert.
Viele Erfolg
Peter -
falls Du PTGui zum Erstellen benutzt kannst Du auch da im Editor "einnorden" bzw. neu zentrieren
-
Moin
Du könntest doch per Javascript je nach Jahreszeit eine angepasste XML laden?
Es ist ja auch möglich, Variablen von JS zu übergebe wie in der Doku dazu beschrieben.LG
Peter -
Hallo
mag sein, dass ich etwas kurzsichtig bin, aber wo ist die Fehlermeldung?
Wenn man einfach mal die hallenplanplan.xml im Browser aufruft bekommt manerror on line 14 at column 1: Extra content at the end of the document
Welcher "content" da am Ende des Dokuments gemeint sein könnte kann man leider in Deinem Post nicht erkennen
LG
Peter