Beiträge von gunhill

    Hallo Klaus

    Seit der Umstellung der Forensoftware gibt es bei mir ein Problem. Bin ich angemeldet und klicke auf den Reiter Forum erscheinen bei mir uralte Beiträge in der Anzeige. Melde ich mich dagegen ab erscheint die aktuelle Anzeige. Will ich aktuelles sehen geht es nur unangemeldet, war erst nicht so. Will ich auf einen Beitrag antworten oder eine Frage stellen kann ich mich nur im geöffneten Beitrag anmelden und eine Frage stellen bzw. antworten. Ist das so gewollt? Bei der alten Software war ich ständig angemeldet. Ist übrigens auf Android auch so.

    Wenn ich in der Tour auf einen Hotspot klicke erscheint das Thumb vom aufgerufenen Panorama mittig in der Thumbleiste. Jetzt habe ich folgendes Problem. Ich habe verschiedene Hotspots mit mehren Auswahlmöglichkeiten. Diese stelle ich mittels Layer dar. Klicke ich einen solchen Hotpot an, erscheinen Buttons mit den möglichen Hotspots. Diese rufe ich über

    <layer name="1_1" style="button_auswahl" html="zum Beispiel 1" onclick="loadscene(scene_Beispiel_1, null, MERGE, BLEND(1));"/>

    <layer name="1_2" style="button_auswahl" html="zum Beispiel 2" onclick="loadscene(scene_Beispiel_2, null, MERGE, BLEND(1));"/>

    auf. Funktioniert gut. Das Thumb vom aufgerufenen Panorama wird auch mittels Rahmen angezeigt, scrollt allerdings nicht in die Mitte der Thumbleiste. Diesen Schönheitsfehler hätte ich gern beseitigt. Wäre für jeden Vorschlag am besten mit Beispiel sehr dankbar.

    Hallo
    Wenn ich Google Maps nach dem Start der Tour im Startpanorama erstmals starte wird mir der Standort korrekt grün und zentriert angezeigt und auch in allen anderen Panoramen ist alles in Ordnung.
    Starte ich die Tour erneut und gehe in ein anderes Panorama wird mir beim erstmaligen Aufruf von Google Maps der Standort des Startpanoramas zentriert angezeigt nicht aber das aktive. Das aktive Panorama ist zwar grün unterlegt aber außerhalb des Sichtfeldes. Erst nach dem zweiten Aufruf von Maps und einem Panoramawechsel ist alles korrekt. Es gab hierzu schon mal einen Artikel im Forum welcher bei mir mit Version 1.19.16 gut funktioniert hat - entfernen der Zeile "caller.zoomToSpotsExtent();" in der vtourskin.
    https://krpano.com/forum/wbb/inde…d&threadID=9953

    In der aktuellen Version 1.20.9 funktioniert es leider nicht. Habe es soeben mit diesen zwei Versionen nochmals getestet. Wer hat eine Idee?

    Braucht man für die Version 1.76 eine neue Schlüsseldatei? Meine funktioniert nicht. Es kommt old Licence. Mit Version 1.75 ging es noch wunderbar.

    Hallo
    I have a problem with hiding the hotspots. So far I could show and hide my hotspots via a button.


    Code
    <include url="plugins/hotspot_handler.xml"/>


    in the xml file all styles and the action are listed


    I got this hint in the forum.
    With the created hotspots from this plugin it does not work anymore.
    How to embed the styles from the Save_hotspot.xml file. I would be very grateful for help.

    Hello

    When I load the plugin, the tour name changes over the control bar in "Color". The name of the loaded panorama is ok. Where can the name be changed again in the tour name?

    Ich möchte mittels Klick auf einen Hotspot alle Hotspots im angezeigten Panorama ausblenden und einen Layer einblenden.
    Bei mir handelt es sich um zwei Hotspots. Mit einem komme ich klar.

    <hotspot name="spot1" style="punkt" ath="1.945" atv="-1.599" onhover="showtext(Ansichtskarten Album,tooltip);" onclick="tween(hotspot[spot1].visible,false);set(layer[albumseite_1].visible,true"/>

    Wie muß ich vorgehen um auch spot2 mit auszublenden?