Posts by fdk

hallo gemeinde.

wie in der überschrift beschrieben interessiert es mich ob die linzenzschlüssel dringend mit auf den server müssen.
    ich habe meine panos verschlüsselt,aber nicht die lizenzschlüssel. ( glaube dann geht gar nichts mehr *blink* )
    aber wenn die lizenzen mit auf dem server liegen könnte doch so mancher crack *evil* diese runterladen.

gibt es da eine lösung ? *confused*

mfg

Michael

hallo gemeinde

merkwürdiges passiert mir.
    wenn ich mein pano aufrufe und mich durch die verschiedenen rundblicke klicke, funktioniert alles " erstmal " bestens.
    auf einmal kommt beim wechseln in eins der pano´s, die vorher problemlos liefen, die fehlermeldung :
    xml parser error: unterminated element (#1096)

obwohl ich dieses pano schon zwei-dreimal aufgerufen habe und es fehlerfrei lief will es auf einmal nicht mehr. *confused*

wo kann das dran liegen ?

vielleicht weiss jemand bescheid, oder hatte bereits das selbe problem.

danke schonmal für eure hilfe *rolleyes*

mfg
    Michael

Hallo zusammen

Ich habe ein Pano erstellt was mit der Autorotation nach 3 sec selber beginnt. Wenn ich jetzt auf einen hotspot klicke öffnet sich ein Bild ( Plugin ). Kann man die Autorotation solange stoppen wie das Bild angezeigt wird und erst dann wieder starten wenn das Bild nach anklicken wieder ausgeblendet ist ?

Grüße

Michael

Hallo

ich habe ein Panorama in einem Inframe Fenster auf meiner HP laufen.
    Einige erstellten Plugins sind zu groß fürs Fenster und füllen diese fast aus.
    Plugins die von krpano erstellt wurden ( z.B: mit dem Edior ) sind an die Fenstergröße angepasst,
    also passend zum Panorama.

Weiss einer welchen Eintrag ich machen muss ? *blink*

mfg

Michael

Hallo Gemeinde

ich würde gerne ( wie schon auf vielen HP´s gesehen ) ein Panorama in einem Fenster auf meiner HP einbinden,
    so das ich auch dieses in diesem Fenster steuern kann.
    Also das Bild erscheind und ich kann mich umschauen, scrollen usw.
    Auch wenn das eigendlich nichts mit krpano zu tun hat.. *unsure* vieleicht hat ja jemand einen kleinen Tip
    wie man sowas macht.
    Meine HP erstelle ich mit NOF 11.

Danke schonmal für eure Hilfe.

mit freundlichen Grüßen.
    Michael

*cool*

So

jetzt habe ich das mit dem Ausblenden tatsächlich hinbekommen.
    Den Befehl zum ausblenden des Buttons habe ich jetzt mit in die action von Klaus
    ( thumbbar_set_visible) eingebaut mit dem Problem das diese action mehrmals durchlaufen wird ( bei mir 6x )
    und jetzt das Button zwar verschwindet, aber es kommt jetzt eine Fehlermeldung ( 5x ) das das plugin schon weg ist.

Was muss ich in meine Zeile eintragen das diese nur 1x angesprochen wird ?

<action name="thumbbar_set_visible">
    removeplugin(aus);
    if(%2 != NEXT, set(i,0));
    txtadd(pname, 'thumbbar_image_', get(i));
    set(plugin[get(pname)].visible,%1);
    inc(i);
    if(i LT thumbbar_images, thumbbar_set_visible(%1,NEXT), set(plugin[thumbbar].visible,%1));

</action>

*blink*

mfg

Michael

Hallo Karsten

Ich habe nach einiger rumprobiererei rausgefunden woran es liegt. Wenn ich über einen Hotspot ins Pano gehe funktionierte die
    Textanzeige, wenn ich über die Links auf meiner Mapp gehe geht es nicht.

Hier kommt natürlich dein Hinweis zum tragen :
    "Note - only one text can be shown at one time! When calling showtext again the current shown text will be removed!"

Beim Wechsel ins besagte Pano steht die Maus noch auf dem Map Link und hier wurde der Showtext evt doch noch angezeigt....
    und Zack wars passiert.
    Es kann nur einen geben.. *g*

Also die Schowtexteinträge der Kartenlinks entfernd und schon gings.. *squint*

Danke für deine Tatkräftige Unterstützung.

mfg

Michael

Hallo Karsten

Jepp... habe ich auch gelesen.. *huh*
    Aber was ich nicht verstehe. In meinen anderen Panos sind jede Menge Showtext Elemente und die funktionieren alle auch nachdem ich schon einen anderen Showtext angezeigt habe.
    Der Intro Text geht nur wenn ich vorher noch keinen anderen Showtext angezeigt habe.
    Wenn ich im Hotspot der mit dem Pano verlinkt ist den Showtext rausnehme und über diesen Weg das Pano aufrufe kommt der Text.
    Wenn ich auch nur einen anderen Showtext hatte und das Pano dann aufrufe gehts nicht ..... *confused*

Logisch ist das nicht.

mfg

Michael

Hallo Klaus

Danke für die Hilfe... ich war auch schon am verzeifeln. *cry*

Die Action funktioniert auch *w00t* , aber ein problem habe ich noch.
    Beim Aufruf der Image Galerie habe ich auch gleichzeitig ein addplugin aufgerufen und zwar einen Button
    der das ganze ausschalten soll.
    Diese Action sieht folgendermaßen aus:

<action name="schliessbutton">
    addplugin(button);
    set(plugin[button].url,%CURRENTXML%/../plugins/schaltflaesche_aus.png);
    set(plugin[button].align,left);
    set(plugin[button].x,120);
    set(plugin[button].y,20);
    set(plugin[button].onhover,showtext(Bildergalerie schließen,verdana));
    set(plugin[button].onclick, thumbbar_set_visible(false)); <!-- oder auch mit : action(thumbbar_set_visible(false) -->

</action>

Diese Action lade ich extra als include.
    Ich kann aber die von dir erstellte Action " thumbbar_set_visible " nicht aufrufen.
    In der xml wo ich die Image Galerie aufrufe habe ich es an einem Hotspot mal ausprobiert, hier gehts.
    Woran liegt das ?

Mfg

Michael

Hallo Gemeinde

eine Frage.

Ich habe einen Showtext erstellt der öffnet sich mit dem Pano automatisch wenn dieses aufgerufen wird

onstart="showtext_1();"

Es kommt aber nur wenn vorher noch kein anderer Text " showtext " wie z.b. beim onhover eines plugins angezeit wurde.

Die showtext Funktion von den plugins funktionieren ja auch immer *confused*
    Wieso ist das so, kann man das unterbinden ?

mfg

Michael

Hallo Angelheini

Danke für den Link... sehr interessante Diskussion. *squint*
    Mittlerweile habe ich eine eigene, eigendlich sehr einfache Lösung gefunden.
    Was leider wegfällt bei meiner action ist das eigenständige ausblenden. *cry*
    Ich habe eine action erstellt die folgendermaßen aussieht:

addplugin(button);
    set(plugin[button].url,%CURRENTXML%../plugins/info_schloss.png);
    set(plugin[button].align,center);
    set(plugin[button].alpha,0.0);
    tween(plugin[button].alpha,1.0,2.0);
    set(plugin[button].x,10);
    set(plugin[button].y,20);
    set(plugin[button].onhover,showtext('Schließen'));
    set(plugin[button].onclick,removeplugin(button); set(introimage,false));

</action>

Aufgerufen wird das ganze mit:

<events onpreviewcomplete="introimage" />

Das wars.... funktioniert auf jeden Fall.

Wenn jetzt doch noch das eigenständige Ausblenden anders funktionieren könnte.... das wäre super. *thumbsup*

mfg

Michael

Hallo Michael
    Danke für die Info, Hilfe, aber die thumbbar muss ganz weg.
    Wenn ich nur den Alphawert auf null setzte sehe ich sie zwar nicht mehr, aber sie steht dann vor einer Karte die ich an dieser Stelle eingeblendet habe. *pinch*

Vielleicht gibt es ja noch eine andere Lösung...

MfG

Michael