Posts by JRichi

Hallo

in der tour.html habe ich die Variablen definiert:

Code
    <script>
    	var settings = {};
    	settings["lang"] = "it";
    	embedpano({swf:"tour.swf", xml:"tour_3-6.xml", target:"pano", html5:"auto", mobilescale:1.0, passQueryParameters:true, consolelog:true, initvars:{idioma:"de"}, vars:settings});
    </script>

Wenn ich in meiner 'action' vor loadscene() eingebe:

set(var_scene, %1);
    trace(get(var_scene));
    trace(%$idioma%);
    trace(%$lang%);
    url="%BASEDIR%image.jpg";

erhalte ich diese Ausgabe in der Console:
    INFO: scene_b218
    INFO: %$idioma%
    INFO: %$lang%
    WARNING: Unknown action: url="%basedir%image.jpg";

Der erste Trace-Befehl funktioniert wie erwartet.
    Der zweite und dritte Trace-Befehl zeigt die Variable (als Text) aber nicht deren Inhalt.

In der Doku für initvars:() steht als Beispiel

XML:
    url="%$mypath%image.jpg"

und das funktioniert gar nicht. Im XML eine JS-Zuweisung (?) erscheint mir auch sehr merkwürdig.

Was ist mein Denkfehler? Wie kann ich auf die globalen Variablen zugreifen?

#startupvars
    #initvars
    #vars

Hallo Pirx, Deine Antwort hat mich in Verlegenheit gebracht:

Das ist mit v1.19pr-10 nicht mehr nötig, da das von googlemaps.js automatisch erledigt wird.

weil sofort nach der Tour-Erstellung die beiden map-Fehlermeldungen - automatisch - aufgetaucht sind.

Durch Deinen Hinweis bin ich auf die Suche gegangen und habe diese Einträge in den Skinsettings gefunden.

Code
    <skin_settings maps="true"
    	               maps_type="google"
    	               maps_bing_api_key=""
    	               maps_google_api_key=""

In der Dokumentation habe ich keinen Hinweis dazu gefunden ...

Vielen Dank

Hallo,

ich habe selbst eine Lösung für das Problem gefunden.

Im ersten Schritt habe ich in meiner action den vorhandenen 'loadscene'-call für alle Parameter erweitert

Code
    <action name="toscene">
    	<!-- loadscene(%1, null, MERGE, BLEND(1)); -->
    	if(%3 != null, set(var_flags, %3), set(var_flags, MERGE));
    	if(%4 != null, set(var_blend, %4), set(var_blend, BLEND(1)));
    	loadscene(%1, %2, get(var_flags), get(var_blend));

plugin[map].activatespot(spot_%1);
    	plugin[map].pantospot(spot_%1);
    </action>

Im zweiten Schritt habe ich in der vtourskin.xml den vorhandenen Aufruf durch meine action ersetzt

Ich weiss nicht ob die Änderung/Anpassung in der vtourskin.xml 'best practic' ist, aber damit ist das Problem behoben.

Hallo pirx

ich hatte auch einen Google Maps Api Error. Ob es genau die gleiche Fehlermeldung wie bei Dir war, weiss ich nicht mehr.
    Das Problem ist aber weg, seit ich in den head der die tour.html ein Script mit dem API-Key eingebunden habe:

Code
    <script src="https://maps.googleapis.com/maps/api/js?libraries=places&key=...API-Key...."></script>

Der API-Key existiert also zweimal, im head der tour.html und in der tour.xml im Plugin 'map' als 'key'.

Vielleicht hilft es bei Dir ja auch ...

Hallo,

das Aktivieren und Zentrieren der Hotspots in der Karte

scene-> hotspot -> onclick() -> action

Code
    <action name="toscene">		
    	loadscene(%1, null, MERGE, BLEND(1));			
    	plugin[map].activatespot(spot_%1);		
    	plugin[map].pantospot(spot_%1);		
    </action>

funktioniert wunderbar mit Klick auf den Hotspot in der Karte oder im Panorama.

Das funktioniert aber nicht wenn der Scenewechsel über den Skin mit den Doppelpfeilen nach links oder rechts erfolgt.

Was muss ich tun, damit auch über die Skintasten die Hotspots in der Karte aktiviert und zentriert werden?

Hallo

Diese Anweisung mit einem Text mit Apostroph:
    onhover="showtext(Platja de L'Estany Salat, tooltip);"

soll diese Anzeige im Style 'tooltip' bringen:
    Platja de L'Estany Salat

Aber die Anzeige erfolgt im falschem Style 'DEFAULT' und bringt ', tooltip' im Text:
    onhover="showtext(Platja de L'Estany Salat, tooltip);" => Platja de L'Estany Salat, tooltip
    onhover="showtext(Platja de L&apos;Estany Salat, tooltip);" => Platja de L'Estany Salat, tooltip
    onhover="showtext(Platja de L[']Estany Salat, tooltip);" => Platja de LEstany Salat, tooltip
    onhover="showtext(Platja de L[&apos;]Estany Salat, tooltip);" => Platja de LEstany Salat, tooltip

Mit diesen Anweisungen erfolgt die Anzeige im richtigen Style 'tooltip', aber falsch im Text:
    onhover="showtext(Platja de L''Estany Salat, tooltip);" => Platja de L''Estany Salat
    onhover="showtext('Platja de L''Estany Salat', tooltip);" => 'Platja de L''Estany Salat'
    onhover="showtext(Platja de L\'Estany Salat, tooltip);" => Platja de L\'Estany Salat

Das XML ist im UTF-8. Der Style 'tooltip' funtioniert ohne Apostroph im Text.

Wie bringe ich das Apostroph im Text unter?