Beiträge von doubleyou

    Hi Toosten,

    danke dir für dein Kommentar.

    Die beiden Beispiele welche du genannt hast sind prima.
    Erfüllen jedoch nicht ganz den Zweck.

    Warum...
    Es geht hier um eine komplette Tour mit rund 20 Panos.
    Also gibt es somit auch einen kompletten Walkthrough.
    Wenn ich nun hingehe wie in Beispiel 1, bei dem man einen Link anklickt und landet wieder auf einer anderen Seite, müsste ich von der Theorie die Tour 2 mal bauen.
    Natürlich ist das weniger Aufwand als wenn man jedes Element einzeln einbindet.

    Hat man die beiden Bilder nebeneinander,.... finde ich persönlich doof weil massen Bildfläche flöten geht.

    Der Benutzer soll jederzeit die Möglichkeit haben innerhalb der Tour jederzeit auf einen Button zu klicken und zu sehen wie es aussehen würde wenn... aber natürlich auch mit dem Klick auf den Button soll das ganze auch wieder verschwinden. Der Vergleich mit Sommer/Winter ist für ein solches Beispiel ganz gut.
    Wir haben schon etliche Touren mit einer Art Visualisierung realisiert. Aber innerhalb eines Panos ca. 50 bis 60 Elemente hinzufügen... Das ist halt Gigantisch.
    Von Ladezeiten rede ich garnicht. Das wird Local für dieses Projekt ausgeführt. Daher ist es mir egal ob ein 15MB PNG Bild mit Transparenz geladen wird. Local passiert das ja rasant schnell.

    Das muss doch irgendwie gehen. Oder wie heisst es in der Werbung "Da gibt es doch was von ......"

    Liebe Grüße

    Hallo Zusammen,

    ich habe mal eine Frage zu den Overlays besser gesagt Hotspots.
    In ein Bild sollen wirklich sehr viele Overlays gemacht werden. Diese alle einzeln zu positionieren ist ja ein Riesen Aufwand.
    Nun war die Idee diese einzelnen Elemente zusammen als ein riesengrosses Bild über das gesamte Panorama also auf die gesamte Kugel zu legen.
    Klickbar sollen diese nicht sein.

    Die Frage daher ist das möglich und wenn ja wie ?

    Beispiel.
    Das Original Bild ist 25.000 x 12.500 px gross.
    Nun würden wir ein PNG Bild mit Transparenz anlegen in dem die entsprechenden Elemente zu sehen sind mit der selben Größe.
    Aber wenn wir dies integrieren, wird dieses "Bildlich gesprochen" nur von rechts nach Links komplett gerade in die Kugel gestellt.

    Hat hier jemand einen Lösungsansatz ?

    Danke für Antwort.

    Hello Everybody,

    I can´t say exactly how long the problem exists but I noticed it yesterday and try to eliminate this since yesterday.
    However, so far without success.

    As an example, let´s try it with the krpano sample video.
    http://d8d913s460fub.cloudfront.net/krpanocloud/video/dimas/index.html

    Open this on my desktop computer.
    Here I have picture and sound.

    Now I open the same Link on the iPad Air2.
    Picture and sound is present.

    When I take a look on my iPhone 5s.
    I see picture but hear no sound.

    Facts: iOS 8.1.3 is loaded onto both Apple devices.
    Now I somehow comes the idea that Apple has screwed something here.

    Can anyone possibly with iOS 8.1.2 or previews version whether the fault is not present?
    But what particularly interests me because it gets someone on iPhone with iOS 8.1.3 and sound play?

    Thank you for your feedback

    Hallo Zusammen,

    ich versuche mich gerade ein wenig damit zu beschäftigen ein Javascript Plugin zu schreiben.
    Nun würde ich gerne einfach mal testen ob mein Plugin überhaupt geladen wird nur ein trace auszugeben.

    In meiner XML Datei lade ich das Plugin mit

    Code
    <plugin url="plugins/test.js" devices="all" />

    Nun habe ich mir das Javascript Template von krpano heruntergeladen.
    Dort habe ich auch ganz oben "var" auf "testplugin" umbenannt.
    In dem Script ist ja auch bereits ein Trace enthalten. Jedoch wirft er mir diesen nicht aus.

    Wie bekomme ich denn nun ein Simples Script hin, das mir einfach nur einen "trace" auswirft. Also sowas wie eine "alert" box?

    Kann mir da jemand helfen ?

    Ist evtl. total stupide die Frage aber mich stellt sie vor Probleme.
    Danke für die hilfe

    LG

    Hallo Zusammen,

    ich habe von unserem Bürogebäude einmal für mich zum testen eine Panoramatour erstellt.
    Alles funktioniert nun Prima.

    Nun bin ich jedoch hingegangen, um meine XML Files ein wenig zu entschlacken, das ich für die beiden Stockwerke jeweils eine XML Datei angelegt habe.
    Mann kann durch klicken auf den Treppenaufgang jeweils in das untere Geschoss wie auch in das obere Geschoss wechseln.

    Dies mache ich über den Hotspot Onlickbefehl

    Code
    onclick="loadpano(ebene2.xml,null,MERGE,BLEND(1)); loadscene('scene_9688',null,MERGE,BLEND(1));lookat(-274.15, 7.46);wait(BLEND);"

    Klappt prima !

    Damit dies jedoch funktioniert muss ich in meiner Start XML Datei welche ich "tour.xml" benannt habe (in dieser sind alle actionsscripts welche immer als "Allgemein" Code benötigt werden z.B. das aussehen der Hotspots) die beiden XML Files "ebene1.xml" und "ebene2.xml" laden.

    Code
    <include url="ebene2.xml"/>
    <include url="ebene1.xml"/>

    In jeder der XML Dateien habe ich recht weit oben hingefügt

    Doch nun das Problem. Starte ich die Tour wird nur die Map der ersten XML Datei angezeigt. Die Mapspots überlagen sich jedoch. Auch wenn ich nun über die Hotspots das Stockwerk wechsle werden die Mapspots nicht ausgebelendet bzw verschwinden und auch die Map ändert sich nicht.

    Hat jemand eine Idee wie ich dies hinbekommen kann ?
    Gibt es da irgendwie eine Art "<action name="reset mapspots" /> oder sowas ??

    Danke für Eure Hilfe
    Andrea