Beiträge von vladi

    Hallo.

    Ich möchte eine kleine Animation auslösen, beim drüber fahren mit der Maus über einen bestimmten Bereich.
    Programmierung ist leider nicht mein Spezialgebiet, deshalb hab ich es so probiert. (aus dem animated hotspot Beispiel)

    leider funktioniert es so nicht, wenn distorted="true" ist.

    - wie kann ich das anders lösen?
    - oder ist da ein Fehler im Code?
    - hatte es mit onhover/onover anstelle von onloaded= probiert, da wurde die Animation immer schneller und schneller - warum?
    - oder könnt ich mit dem "interactiv area Beispiel" mehrere Bilder abspielen lassen als Schleife?

    Hier die "Animation", die ich im Panorama platzieren möchte

    Vielen Dank für Hilfe

    Thanks Shanti i got it!
    But there are a few other questions ... hope you can give me some answers to my questions. Please see my added screenshot.

    1. if i hover the thumbs they scale themselfs -> where to change that (no scaling, just moving right-left and back)?

    2. the thumb of the active/loaded panorama is darker than the other ones -> where to change that?
    ...

    ok, i fixed question 1 and 2 but 3, 4 and 5 are still not solved. ...


    Can someone tell me please, how he did this??

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe ;)

    Aber ich probier nun seit 10std. hier rum umd verstehe nicht warum's nicht hinhaut *cursing*

    Code
    <plugin name="rotation" align="bottom" x="327"  y="-91" url="%SWFPATH%/skin/rotate.png" onhover="tween(scale,1.1,linear);showtext(stop autorotation, smalltext);" onout="tween(scale,1,linear);" onclick="set(autorotate.enabled, false); set(plugin[rotatioff].visible, true); set(visible, false);" visible="true" keep="true" />
    
    
    	<plugin name="rotatioff" align="bottom" x="327"  y="-91" url="%SWFPATH%/skin/rotate_off.png" onhover="tween(scale,1.1,linear);showtext(start autorotation, smalltext);" onout="tween(scale,1,linear);" onclick="set(autorotate.enabled, true); set(autorotate.waittime,0);set(plugin[rotation].visible, true); set(visible, false);" visible="false" keep="true" />

    Also er blendet mir den "rotatioff" plugin nicht ein *cry*

    HELP PLEASE *love*

    Hallo.

    Die Frage wurde sicher schon gestellt, aber ich finde leider nichts was mir helfen könnte und komme einfach nicht weiter.

    Fullscreenbutton habe ich aus dem Beispiel übernommen

    Code
    <plugin name="openfs"   align="bottom" x="247" y="-91" url="%SWFPATH%/img/fs_on.png" blendmode="screen" onhover="showtext(fullscreen,smalltext);tween(scale,1.1,linear);" onout="tween(scale,1,linear);" onclick="set(fullscreen,true);"  visible="true" keep="true"/>
    	
    	<plugin name="closefs"  align="bottom" x="247" y="-91" url="%SWFPATH%/img/fs_off.png" blendmode="screen" onhover="showtext(exit fullscreen,smalltext);tween(scale,1.1,linear);"  onout="tween(scale,1,linear);" onclick="set(fullscreen,false);" visible="false" keep="true"/>
      
    	<events onxmlcomplete="action(setuppano);"
    	    	onenterfullscreen="set(plugin[openfs].visible,false); set(plugin[closefs].visible,true);"
    	    	onexitfullscreen ="set(plugin[openfs].visible,true);  set(plugin[closefs].visible,false);"
    />

    Wie muss ich das nun für Autorotation ändern?
    Und was muss ich noch dazu schreiben?
    Da muss doch auch sowas wie "onenterfullscreen" / "onexitfullscreen" hin *wacko*

    Code
    <plugin name="rotation" align="bottom" x="327"  y="-91" url="%SWFPATH%/img/rotation.png" onhover="tween(scale,1.1,linear);showtext(stop autorotation, smalltext);" onclick="switch(autorotate.enabled); set(autorotate.waittime,0);" onout="tween(scale,1,linear);" visible="true" keep="true" />
    
    
    	<plugin name="rotatioff" align="bottom" x="327"  y="-91" url="%SWFPATH%/img/rotatioff.png" onhover="tween(scale,1.1,linear);showtext(start autorotation, smalltext);" onclick="set(autorotate.true); set(autorotate.waittime,0);" onout="tween(scale,1,linear);" visible="false" keep="true" />

    Hab mich schon total verhaspelt...

    Danke für Hilfe *wink*

    VG Vladi

    ##
    hab mal noch die Befehle gelöscht, die von der Map da waren
    ##

    tour.xml

    1.xml

    hotspots.xml

    Hallo,

    ich habe bereits <hier> versucht mein Problem zu lösen- vllt. etwas untergegangen....

    endlich was gefunden.. *confused*

    aus der tour.xml

    Code
    <action name="load1">
    		...
    		loadpano(1.xml,null,KEEPALL,BLEND(2));
    	...
    	</action>

    wenn ich dieses null entferne, dann klappt es mit dem Infobild, aber dann ist der Übergang zum nächsten Hotspott sehr abrupt(häßlich).

    http://vlapo.de/projects/d/xml/tour.xml
    http://vlapo.de/projects/d/xml/1.xml
    http://vlapo.de/projects/d/xml/hotspot.xml

    Was heißt das "null" und wie kann ich das beheben?

    Und dann wüsste ich noch gerne, warum mein panorama immer vollständig geladen wird - bei den Anderen scheint es immer viel schneller zu gehen!?
    Habe ein 10000px/5000px Bild, welches dann per tile-droplett so aussieht

    Sollte ich da für's web kleinere Bilder nehmen, oder wie geht das am besten?

    Wo ich schonmal beim Fragen bin *rolleyes*

    Was muss ich in der html datei ändern, damit das Panorama nicht im Fullscreen gezeigt wird, sondern ca 800px x 400px und in der Mitte *confused*
    http://vlapo.de/projects/d/tour.html

    Frage mich auch, warum mir Firefox Scrollbalken anzeigt, aber nur solange ich mit der Maus im Fenster bin *blink*
    Und es ist egal wie breit ich das Fenster ziehe, sobald die Maus drin ist, erscheinen die Balken (im Fullscreenmodus sind die wech)

    Sorry für die vielen Fragen auf einmal...haben sich so angesammelt, sonst frag ich ja nicht so oft *tongue* *tongue*

    Vilen Dank für die Unterstüzung. *thumbsup*

    VG Vladi

    Also das App funktioniert - mit den portfolios die da sind, kann man sich auch viele panos anschauen...

    aber nochmal *wink*

    safarie schreibt, das die Adresse ungültig ist
    und bei der App muss die Endung .xml, .jpg oder .jpeg bei der html-adresse sein

    und ja ich probier das mit dem iPhone *g*

    ##edit

    ahh ok - hab grad gesehen, das es ein jpg-link ist - werd das mal gleich im viewer eingeben.

    anscheinend kommt mein phone nicht mit dem befehl zurecht: pangeavr://... *confused*

    die ganze Nacht wie blöd rumprobiert...
    warum klappt es nicht?

    Soll mir bei klick auf icon ein foto, zentriert aufmachen.

    hab mir das aus der gallery copiert:

    bei dem code von oben macht's mir das foto auch nicht auf *sad*

    Muss ich vielleicht die Größe vom Image.jpg beachten, oder angeben?
    Bin ratlos

    Der rest vom code ist wie im Bsp. aus der tour.xml
    Beist sich da vielleicht was? *wacko*


    DANKE für Unterstüzung *attention* *attention*