Posts by Tbird
-
-
-
Hallo,
habe folgendes Szenario:
Hauptdomain stellt krpano-swf/xml etc. bereit und wird per Javascript dynamisch auf anderer (Sub-)domain eingebunden. Funktioniert in soweit, dass alles geladen wird (inkl. Plugins) jedoch wird ein JS-Fehler verursacht sobald man das Mausrad (Zoom) betätigt. -> Error calling method on NPObject! (swfkrpano.js Zeile 22)Ich vermute dahinter ein Cross-Scripting-Problem der Domains, habe auch versucht den Viewer mit addVariable("security.allowDomain[domain]","*") zu bestücken...
Hat jemand hierfür einen Tipp für die Einbinding des Viewers auf anderen Doamins?
Dank+Gruß
Ralf -
ok, ich kann es aber über die xml / dynamsich beim laden übergeben:
addVariable("image.voffset","+- degree")
Problem gelöst,
danke machart -
ja das war auch mein erster gedanke,
aber wenn ich mit voffset (kmakemultires.config) in den krpano-tools das korrigieren möchte - keine Änderung... -
Hallo!
Ich habe folgendes Problem mit diesem Panorama, es wird im Viewer verkrümmt angezeigt. Was kann das sein?
Typ: Cylinder, 8150x3291 pix, 360°
-
Hallo,
ich habe ein eigens Formular-Plugin erstellt, das funktioniert im "normaler" Ansicht soweit auch fast.
Im Fullscreen sind aber alle Eingabe-Textfelder "blockiert"- man kann nichts eingeben.Zu dem "fast" weiter oben: beim absenden des Formulares wird zwar der entsprechende Event ausgelöst, jedoch wird kein Request abgesetzt.
Aber: wenn ich das Plugin "allein" teste (auf dem selben Server etc.) klappt alles.
Gibt es evtl. im krpano eine Sicherheitseinstellung welche andere Requests verhindert?Gruß!
Ralf -
ja gut, war jetzt hier ein verschreiber, geht aber trotzdem nicht -
-
Hallo Klaus,
nein, wir arbeiten nur mit 360° Panoramen. Die Stelle zeigt eben nur den "Ausschnitt" an um den Fehler deutlich zu machen.
HFOV= 360, Panotype=cylinder (bzw. wird automatisch und bis jetzt auch immer richtig gesetzt, um welchen pano-type es sich handelt)Bei sphärischen Panoramen wird das dann noch "verrückter" - man sieht dann nur einen Cube mit Bildern aus dem Vordergrund des Panos.
#######################
Problem gelöst: die Tiles-Pfadangabe war nicht korrekt, es hatte ein Paramter gefehlt.
Bitte um Vergebung...
###################### -
Hallo Klaus,
danke für die Info, das hilft weiter.
Allerdings steht obiges Problem noch an.
Zur Info noch dazu: Ich habe die kmakemultires.config so gelassen wie sie "früher" schon war - also für Windows-Version (nur die Pfade änderten sich - aber die Panos funktionieren ja dahin gehend) - da klappte es ja perfekt. Darum sehe ich irgendwo einen Bug in der Linux-Version ... vielleicht...Danke
Ralf! -
Hallo Klaus,
<view hlookat="0" vlookat="0" fov="40" fovmin="7" fovmax="150" />
und zylindrisches PanoramaGrüße
RalfNachtrag:
Wir möchten gerne von Usern bereitgestellte Panoramen per Batch/Kommandozeile automatisch auf dem Server erstellen - dabei kommt natürlich "jedes" Verhältnis der Pixelmaße "rein".
In der krpanomultires.config kann man den Parameter panotype auf autodetect stellen - bei "mischverhältnissen" fragt das tool nach dem Panotyp - was aber per Batch auf der Kommdozeile so nicht funktioniert - müssen wir im Vorfeld das Verhältnis klären und manuell mit übergeben.
Wie errechnet das Tool nun "genau" welcher Panotyp ansteht (Cube 1:1, sphär. 2:1 ... ) gibt es hier eine Art Toleranzzone? z.B.: 2:1 +-5% -> sphärisch oder 1.1:1 immer noch kubisch usw.
Danke! -
Hallo Klaus,
folgendes Problem:
Es wird die komplette Pano-Ansicht noch einmal "drüber gelegt"
Ist dies nun eine Einstellungssache oder ein Bug?
Erstellt habe ich das Pano mit kmakemultires 1.0.8.12 für Linux 64BitGrüße
Ralf -
Hallo Klaus,
leider habe ich noch immer das Problem, dass der Mauszoom bei eingeschaltetem wmode="tranparent" in der akt. Version nicht funktioniert.
Laut Bugfixing sollte das doch behoben sein?Grüße
Ralf -
Hallo Klaus!
Habe einen ähnlichen Fehler: (loading error: security error)
Ich binde den krpano-Viewer über ein CMS-Modul ein und gebe ihm eine vollständige URL zur XML-Datei des Panos an. (also dynamisch)
Der Pfad zur xml-Datei stimmt, und die Sache mit der Cross-Domain dürfte ja nicht sein, da alles auf der selben Domain läuft - oder liegt es daran, dass ich in 2 Unterverzeichnissen arbeite? (/vw2/cms/...) ..aber vielleicht ist es auch nur zu spät

Gruß und schönes WE!
Ralf