Beiträge von Tschief

    Hi,
    I thought about making an object movie with viewstates like in Object2VR. That means you have different layers of an object (e.g. different colour) and you can switch between them without changing your viewpoint.

    For me its like combining the object-movie and the multi-frame-pano. But unfortunately you had to adress the frames in every method with %f.
    If there would be an unique identifier for the object-movie and one for the multi-frame-pano it should be possible in my opinion?

    Are there any other possibilities to realise viewstates in KrPano?

    Thank you

    Hello!


    I`ve tried to make a protected SWF with krprotect. But I have the problem that krprotect didn`t recognize the included (xml)files.

    I`ve included some xml-files and some pictures in the main-xml-files which appear automatically in the "Embed/Encrypt"-window in krprotect. The file size of the generated swf-file is the size of all included files plus the main xml-file. So everthing should be embeded. But when I start the panorama I get an loading error (IO error) message with the missing files.

    I tried the actual 2010-03-07 and the 2010-02-21 versions of krprotect.

    When I use an older version of krprotect of the beta8 everthing is fine!

    Do you have some proposals what could be wrong?


    Thank you very much,
    Matthias

    Hallo!

    Ich hab mich nun auch mal über Flash gesetzt und mir eine animierte Hotspotanimation gebastelt.
    Ich hab allerdings noch Probleme mit der Darstellungsgeschwindigkeit.
    Egal mit wieviel fps ich die Animation aus Flash exportiere, läuft sie im Panorama sehr schnell ab(wahrscheinlich mit ca. 60 fps).

    Wo könnte denn hier der Fehler liegen? Muß ich in Flash was besonderes einstellen? Im krpano-xml wüßte ich jetzt nichts...

    Schonmal Dankeschön,
    Matthias

    Ergänzung:

    Ich hab das Panorama gerade mal auf meinen Webspace hochgeladen...
    und da geht`s wunderbar auch mit Windows 7 und dem IE.

    hier lokal unter xampp oder direkt über eine html-datei aufgerufen hab ich weiterhin das Problem... *confused*

    Hallo!

    Ich möchte mich hier mal mit einklinken, da ich ähnliche Probleme mit der Videointegration hab.

    Bei mir ist das allerdings Betriebssystemabhängig.
    Ich hab mein Panorama auf Windows XP, Vista 32/64 (Internet Explorer 8, Firefox 3.5, Opera 10) und Windows 7 ausprobiert.

    In Windows 7 habe ich Probleme (Internet Explorer) mit der Integration eines Videos mit Alphakanal.
    Das beschriebene Symptom von pano_ramic taucht hier auch auf.
    Die letzten Sekunden des Videos (3min) sind nach ca. 2 min und 55sec zu sehen und zu hören, und dann looped es normal weiter.
    Der Zeitpunkt des Einsatzes ist übrigens jedesmal genau gleich!

    Bei einem Reload wieder das gleiche Phänomen. Das Video wird zwar vom Player erkannt (Mauszeiger ändert sich wenn ich drüber fahre) aber es wird nicht wiedergegeben.

    Das ist die Situation mit der neuesten videoplayer.swf aus der Beta 9.
    Mit der videoplayer.swf aus der Beta 8 hörte ich den Ton, sah aber kein Video. Ich konnte aber den Ablauf stoppen und wieder starten.

    Das passiert bei mir wie gesagt nur mit einem flv mit integrierten Alphakanal auf Windows 7.

    Viele Grüße,
    Matthias

    Hallo!
    Ist es möglich eine xml-Datei die ich per include eingefügt habe z.B. beim Wechsel in den Fullscreenmodus durch eine andere zu ersetzen? Oder einfach wieder zu löschen?

    Vielen Dank schonmal für die Antworten,
    Matthias

    Hallo!

    Hier steht die Antwort:
    https://krpano.com/docu/actions/#lookto

    smooth(accel,break,maxspeed) - accelerated smooth movement (=default)
    - accel = acceleration in degrees/second² (default=720)
    - break = negative acceleration in degrees/second² (default=-720)
    - maxspeed = maximum moving speed in degrees/second (default=720)

    Viele Grüße,
    Matthias

    Hallo!

    Ich bekomme hin und wieder einen Action Script Fehler des Flash Player (v10) angezeigt wenn ich vom Fullscreen-Modus wieder in den normalen Modus wechsle.

    "TypeError: Error #1009: Der Zugriff auf eine Eigenschaft oder eine Methode eines null-Objektverweises ist nicht möglich.
    at kflashpano::Kloader/loader_complete()"

    Kann mir jemand was dazu sagen was das bedeutet und welche Fehlerursache dahinterstecken könnte?

    Danke,
    Matthias

    Hallo!

    Ich würde gerne von einem Hotspot aus 2 unterschiedliche Grafiken, Textfields, o.ä. durch onClick laden.
    Und zwar an Abhängigkeit ob die Fullscreendarstellung aktiviert ist oder nicht.
    Damit könnte ich dann das Layout entsprechend der Bildschirmgröße ändern.

    Perfekt wäre es natürlich wenn man die Größe des krpano-Player-Fensters erkennen und mit einem entsprechenden Faktor die Darstellungsgröße von z.B. Textfields anpassen könnte

    Ich habe dies bis jetzt mit zwei unterschiedlichen XML-Dateien gelöst, die entsprechend geladen werden wenn ich den Fullscreen-Modus aktiviere oder deaktiviere aber durch diesen Workaround hat man eine deutliche Verzögerung in der Darstellung (alle Grafiken werden wieder neu geladen).

    Weiß hierfür jemand einen Ansatz?

    Vielen Dank,
    Matthias

    Hallo!

    Ich versuche mich auch gerade an dem krpano protect tool.
    Mein Problem ist, dass ich im Browser mit dem "protectet-swf" den Fullscreen-Modus nicht aktivieren kann.
    Weder mit einem integrierten Button noch aus dem Kontextmenü (rechte Maustaste -> Fullscreen). Es passiert einfach nix.
    Im Adobe Flash Player selbst funktioniert es allerdings...?

    Könnte das noch ein Beta-Bug sein oder hat jemand einen Vorschlag wo ich nach dem Fehler suchen kann?

    Vielen Dank,
    Matthias