Posts by Karotte

Moin zusammen!

Ich hab seit einiger Zeit dass "Problem" das ich den tour_testingserver_macos nicht mehr starten kann.

Folgende Fehlermeldung erscheint:

Kopiere ich die Datei manuell in das Verzeichnis funktioniert es. Hat jemand eine Idee wie man den Optimalzustand wieder herstellen kann?

Bester Gruß
    MR

Hallo,

nach einem Update habe ich stets die Meldung
    FATAL ERROR: beispiel.xml - xml parsing failed!
    bekommen.

Die eingefügte Datei ist valide und wenn ich den Code direkt in die erste xml kopiere funktioniert es auch ohne Probleme.
    Wenn ich die pano.js von Version 1.19-pr14 benutze gibt es keine Fehlermeldung.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Woran könnte es liegen?

Viele Grüße
    Marcus

PS: Browser ist egal...

Hallo an alle,

ich teste gerade ein paar Sachen auf Browserkompatibilität und mir ist aufgefallen dass Chrome und Opera unter OSX momentan nicht zu funktionieren.
    Man bekommt eine Fehlermeldung, dass entweder der Flashplayer oder ein HTML5 Browser mit WebGL oder CSS3D support benötigt wird.
    Beide Browser sollten dass eigentlich beherrschen.

Weiß jemand Rat?

Viele Grüße
    Marcus

Hallo zusammen,

ich habe festgestellt das der Chrome Browser auf dem iPad scheinbar die Höhe des Anzeigefläche falsch angibt (ich denke Chrome rechnet die Steuerungsleisten zum tatsächlichen Bereich für die Webseite hinzu). Leider werden dadurch Bedienelemente die nahe der unteren Kante liegen nicht angezeigt weil sie außerhalb des sichtbaren Bereichs liegen.
    Gibt es eine Möglichkeit da Abhilfe zu schaffen?

Grüße
    Marcus

Wenn ich es machen wollte würde ich vermutlich mit einem transparenten PNG arbeiten und dieses auf die gesamte Anzeigefläche skalieren.
    Für das PNG kannst du dann onhover nutzen und es bei onclick ausblenden um auch eine manuelle Steuerung zuzulassen.

Mit events könnte man dann das PNG wieder einblenden wenn eine gewisse Zeit keine Eingabe getätigt wurde "onidle"...

Nur so als Idee.

Grüße
    Marcus

The new Version of Chrome for Android renders the panoramic pictures correctly.

Unfortunately the videoplayer plugin does not seem to word. I hear sound but do not see any video.

Does somebody have a work around for this problem?

Marcus

In Chrome ruft man die Entwicklertools auf und bei den Einstellungen macht man einen Haken bei "Disable cache".
    Diese Einstellung zeigt nur Wirkung solange die Entwicklertools geöffnet sind.

Grüße
    Marcus

Hallo zusammen,

bisher habe ich immer in meiner onstart-Action Hotspots erzeugt. Dies lief über eine weitere Aktion die dann per addhotspot(%1); die eigentlichen Grafiken in die Szene geladen hat.
    Das hat bisher wunderbar funktioniert.
    Seit der Version 1.0.8.15 habe ich das Problem das manchmal die Hotspots nicht angezeigt werden. Speziell wenn die Verbindung nicht so gut ist und man die Szenen schnell wechselt wird einfach nichts angezeigt. Hotspots die ohne addhotspot() direkt erzeugt werden funktionieren einwandfrei.
    Die Probleme habe ich sowohl auf dem Desktop als auch auf dem iPad. Beim iPad allerdings häufiger.

Mein momentaner WorkAround ist die Verwendung von

Code
    <events onloadcomplete="setContent();" />

wobei ich in der setContent() Action dann mein addhotspot Code lade.

dadurch wird das laden der Hotspots dann verzögert und funktioniert immer einwandfrei.

Leider kommt es dadurch zu einer merklichen Verzögerung bei der Anzeige der Grafiken. Das sieht nicht ganz so doll aus.
    Hat jemand ähnliche Probleme und eventuell eine elegantere Lösung?

Viele Grüße
    Marcus

My mobile phone just got updated to Android 4.0.3 and since Chrome mobile is finally available I went straight ahead and installed it.

Only to find out that Google decided to drop Flash support. No way to display my beloved panos anymore *cry*
    Does Chrome feature enough CSS3 to run the HTML5 part of krpano?

Damn I wish Google would add Flash support - it always worked great on uptodate Hardware...

Kind regards
    Marcus

Hallo,
    mal wieder ein kleines Problem mit dem iPad:

Bei der Verwendung von Hintergrundsound soll dieser pausieren oder sich beenden sobald der Nutzer den "Home" Button betätigt oder die App per Greifgeste schließt.
    Im Safari klappt das auch wunderbar, der Sound wird beendet und wenn man die App wieder startet geht es weiter.
    In Apps wie Goodreader oder meinem bevorzugten Browser iCabMobile läuft der Sound aber weiter obwohl die App gar nicht mehr sichtbar ist - das nervt etwas.
    Man muss die App richtig beenden (mit Hilfe der Taskleiste) oder den Tab vor dem Beenden schließen...

Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu behandeln - vielleicht einen Event den man abgreifen kann?

Viele Grüße
    Marcus

Thanks for your fast reply. I guess I have made some mistake and will look into it.
    Unfortunatly I can not send you the working example because the content is not yet to be made available to the public. Commissioned work...

Kind regards,
    Marcus