Beiträge von tcgass

    Hi
    I'm desperately looking for a software on OSX that can create thumbnail contact sheets of all the photos shot for a panorama.
    The important thing is: the thumbnails should be ordered by colums first, e.g.

    1 4 7 10
    2 5 8 11
    3 6 9 12

    Can anybody give me a hint? I googled and googled and googled, but all software, plug-ins and automator scripts I found are only able to arrange by rows first...

    Thomas


    Zitat

    Hat jemand das gleich Problem mit Camera Controls und flat Multiresolution Pano?

    Ja, kann das bestätigen - habe genau das gleiche Problem. Der Regler funktioniert nur auf den obersten paar Pixeln und zoomt gleich in die höchste Auflösung... Falls eine Lösung in Sicht, werde ich es melden,

    Thomas

    Hallo Klaus

    ha, Du hast meinen Tag gerettet *wink* Und ich dachte schon, ich blicke da nie durch *smile* Dank Deiner Hilfe habe ich die erste Hürde genommen, das Pano ist sichtbar und ich bin mir sicher, dass ich die meisten restlichen und für mich wichtigen Einstellungen und Feinheiten jetzt selber hinbekommen werde! Das Interface ist ja auch wirklich super gemacht und 95% selbsterklärend.

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, das Pano "endlos" zu drehen, d.h., wenn es sich um ein 360-Grad Pano handelt, wie meines hier, es nicht irgendwo "anschlägt", sondern weitergedreht werden kann?

    [Edit:] klar doch, hfov="360", und schon geht's *thumbsup*

    Nochmals herzlichen Dank !

    Thomas

    Hallo zusammen

    Sorry, ich bin wirklich noch ein blutiger Anfänger in Sachen Panoramen, aber werkle nun schon seit Tagen (bald Wochen..) am Problem herum, mein erstes Multi-Res Giga-Panorama, welches ich mit Autopano perfekt (naja, meiner Meinung nach *wink* gestitched, und via PBS file und Zoomify "getiled" habe, nun auch mit dem krpano Viewer sichtbar zu machen. Um ganz offen zu sein: mein Problem besteht einfach darin, dass ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehe: kann ich die Datenstruktur von Zoomify für KRPano Viewer übernehmen? Muss dabei lediglich das XML-File angepassen werden und falls ja, wie? Und, gibt es irgendwo eine Anleitung für so etwas, mit der auch ein Anfänger/Quereinsteiger zurecht kommen kann? Oder könnte mir jemand dabei helfen, das bestehende XML-file entsprechend anzupassen?

    Herzlichen Dank für Euren Input

    Thomas