Beiträge von J.J.

    Hallo Leute,

    ich habe ein kleines Problem. Auf meiner Webseite habe ich eine Tour veröffentlicht. Auf einer zweiten Webseite wird diese Tour mittels IFRAME eingebunden:

    Code
    <iframe src="http://www.web.at/tour/tour1" width="90%" height="90%" name=""></iframe>


    Auf Firefox wird die Führung auf beiden Seiten korrekt dargestellt. Auf IE 11 wird die Führung auf meiner Seite korrekt angezeigt. Im iframe jedoch wird die oben genannte Fehlermeldung ausgegeben.

    Flash ist deaktiviert. Sobald ich es aktiviere funktioniert alles. Somit liegt das Problem am HTML5-Player.

    LG Alex

    Vielleicht noch eine Beschreibung zu den Problem. Am Ende von onklick() in den Hotspots soll eine Variable "person" befüllt werden. Diese Variable soll im Layer "picture" im Parameter "url" sowie im Layer "text" im Parameter "html" ausgelesen werden. Somit würde ich den Layer "portrait" nur ein einziges mal im XML haben und diesen dynamisch befüllen.

    LG Alex

    Hallo Leute,

    anscheinend gibt es wirklich einen Fehler im HTML5-Player.

    Soblad ich im HTML-File den eintrag von >> html5:"auto" << auf >> html5:"prefere" << ändere funktioniert <preview> nicht mehr. Ist das ein bekannter Fehler oder habe ich möglicherweise etwas übersehen? Gibt es einen Trick mit dem ich <preview> auch mit html5 verwenden kann?

    LG Alex

    Ich habe nun versucht die Wartezeit für das komplette Panorama mittels <preview> zu überbrücken. Leider funktioniert das nicht wirklich. Der Code sieht so aus:

    Jedes mal wenn ich das Panorama neu lade sieht man wie sich der Cube neu aufbaut. Gibt es eine Größenbeschrenkung für das Previewbild?

    LG Alex

    Hallo Leute,

    nochmals eine Frage. Ich möchte ein Portrait mit Beschreibung zu der Person per klick auf einen Hotspot einblenden. Soweit funktioniert alles. Nun habe ich aber mehrere Portraits die pro Panorama eingebunden werden sollen. Hier würde ich nur ungerne für jedes einzelne Portrait einen Layer erstellen. Beim Klick auf den Hotspot erstelle ich eine Variable. Wie aber kann ich diese verwenden um den Layer mit den richtigen Text und Bild zu öffnen?

    LG Alex

    Hallo Leuto,

    ich habe eine Tour erstellt mit einen Qube der Seitenlänge von 1600 Pixel. Wenn ich nun von einem Panorama zum nächsten wechsle dauert dies trotz schneller Internetverbindung ca 5-7 Sekunden. Meine Frage hierzu ist ob es Möglichkeiten gibt die Performance der Tour zu steigern ohne das Panorama zu verkleinern? Bin für jeden Tipp dankbar!

    In der Dokumentation habe ich leider nichts gefunden. Aber vielleicht gibt es ja bereits eine Funktion die mir erlaubt z.B. das zweite und dritte Panorama in den Speicher zu laden wenn man sich noch im 1. Panorama befindet. Also die Panoramen schon läd ohne das man das Panorama wechselt.

    LG Alex

    Hallo Leute,

    ich habe ein kleines Problem mit der Anzeige von Bildern. Ich möchte wie in der demotour-weingut mehrere Bilder anzeigen lassen. Der einzige Unterschied ist, dass ich die Bilder als Hotspot in das Panorama einbaue und nicht als poligonal-Hotspot habe. Ich habe den Code von der demotour-weingut übernommen und etwas angepasst. Soweit funktioniert dieser auch. Das einzige Problem das ich noch habe ist, dass beim ein- und ausfliegen der Bilder die Werte rx, ry und rz nicht übernommen werden.

    Hier mal der Code:

    Sollten diese Werte in der action "flyin" nicht übernommen werden?

    Code
    if(hotspot[%1].oldrx === null, copy(hotspot[%1].oldrx, hotspot[%1].rx) );
    		if(hotspot[%1].oldry === null, copy(hotspot[%1].oldry, hotspot[%1].ry) );
    		if(hotspot[%1].oldrz === null, copy(hotspot[%1].oldrz, hotspot[%1].rz) );

    Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben wo das Problem liegt.

    Danke schon mal im Voraus

    LG Alex

    Hallo Leute,

    ich möchte beim Start der Tour einen Infotext zeigen. Dieser soll aber nicht mehr angezeigt werden wenn man erneut den Raum betritt.

    Hier wird der Text jedes mal angezeigt wenn man den Raum betritt.

    Danke schon mal für die Antworten.

    Hallo Leute,

    ist es möglich aus einer Führung heraus auf eine externe Webseite zu verlinken? Ich habs mal so versucht:

    Code
    <hotspot name="google"
    					 url="../graphics/logo8.png"
    					 ath="163.45" atv="-23.60"
    					 edge="center"
    					 onhover="showtext(www.google.com,tooltip);"
    					 onclick="openurl(http://www.google.com);"
    	/>

    Funktioniert aber leider nicht wirklich.

    Die Tags sind doch nicht doppelt geschlossen..

    <mobile devices="mobile"> <cube url="mobile_%s.jpg" /> </mobile>

    <mobile devices="tablet"> <cube url="tablet_%s.jpg" /> </mobile>

    <mobile> wird mit </mobile> geschlossen. In der mitte ist ein in sich geschlossener Tag <cube/>

    Oder irre ich mich jetzt total?

    Also Firefox gibt folgende Fehlermeldung aus: Screenshot1.jpg. Aber das kann es doch auch nicht sein!? Hier das komplette XML-File:

    Da sind doch keine Umlaute oder sonstige Zeichen mehr drinnen die nicht sein dürfen? Wie bereits geschrieben wenn ich im html-File den Parameter html5 von "only" auf "auto" stelle funktioniert die Führung problemlos. Auch am Server gibt es keine Probleme. Weder am PC noch vom Tablet oder Smartphone.