Posts by peter_st
-
-
We have updated to the latest release. WE can now play the pano video on iphone ios 10. However, for some reason once the user touches the screen, the native player is shown until the user hits done, the krpano video is playing again in 360 mode and functioning as expected.
Do you know a reason why the native player shows on first touch only?
I have the same inside a wrapped Titanium app. Everything opens fine and the video starts playing without a touch. As soon as I hit the VR button in the skin it will open the videos in a native overlay and when I click "done" it stays away. The videos will play inline when I switch rooms. Just the first click on the VR button seems to open all videos in the fullscreen overlay
-
Hallo Klaus,
keep ist auf true.Der Flash Trick mit der krpano_addhotspot Funktion hat funktioniert
!Vielen Dank!
-
Hallo,
eine weitere Frage zur Plugin-Interaktion. Es gibt ja die Funktion registerplugin die beim ersten mal aufgerufen wird wenn das Plugin registriert wird und unloadplugin wenn ich es wieder lösche. Gibt es auch eine Funktion bei der ich registerplugin wieder aufrufen kann? Also kann ich ein Plugin erneut laden/registrieren (reloadplugin(name))? Ich hab es mit removeplugin und addplugin versucht, aber da wird trotzdem registerplugin nicht wieder aufgerufen.
Gruß
-
Hallo
ich habe ein kleine Plugin geschrieben, was beim Start eine XML Datei lädt und aus dieser dann Hotspot-Koordinaten ausliest und diese erstellt. Das funktioniert beim ersten Laden auch einwandfrei, aber ich will natürlich auch beim Panoramawechsel neue Hotspots laden und habe mir gedacht ich nutze das onnewpano Event dazu. Der Aufbau sieht wie folgt aus:
hotspot plugin:
Code
Display Morepublic function registerplugin(krpanointerface:Object, pluginfullpath:String, pluginobject:Object):void { // get the krpano interface and the plugin object krpano = krpanointerface; plugin = pluginobject; _panoID = krpano.get("_panoID"); plugin.renew= renew; loadXML(krpano.parsePath(plugin.file),"file"); } // xml laden per loadXML und dann wird generatePoints aufgerufen private function generatePoints():void { var _len:int = _data[_panoID].highlights.length; krpano.trace(1, 'panoID:' + _panoID + ' hotspot.count = ' + krpano.get("hotspot.count")); for (var _i:int = 0; _i < _len; ++_i) { krpano.trace(1, _i + " " + _len); krpano.call("addhotspot(name" + _i + ");"); var hotspot:Object = krpano.get("hotspot[name" + _i + "]"); hotspot.url = "%SWFPATH%/content/media/hotspot.png"; hotspot.align = "center"; hotspot.ath = _data[_panoID].highlights[_i].x; hotspot.atv= _data[_panoID].highlights[_i].y; krpano.trace(1, krpano.get("hotspot.count")); } } private function renew() { // Punkte updaten _panoID = krpano.get("_panoID"); generatePoints(); }Nachdem die XML geladen wurde und generatePoints aufgerufen wird werden auch schön alle Bilder erstellt. Sobald ich aber das event nutze um plugin[hotspot].renew() aufzurufen kommt die Meldung
Der Zugriff auf eine Eigenschaft oder eine Methode eines null-Objektverweises ist nicht möglich.
at Hotspot/generatePoints()oder wenn ich den krpano Editor benutze:
Der Zugriff auf eine Eigenschaft oder eine Methode eines null-Objektverweises ist nicht möglich.
at editor/set_hotspot_editable()Der Fehler tritt bei var hotspot:Object = krpano.get("hotspot[name" + _i + "]"); auf, da er das addhotspot anscheinend nicht mehr ausführt. Gibt es dafür einen Grund? hotspot.count ist immer 0 (vorher und nachher [wenn ich nur addhotspots durchlaufen lasse und alles weitere auskommentiere]).
Ich habe auch schon das Event auf oncomplete geändert, aber es kommt der gleiche Fehler.Hoffe es kann jemand helfen
Danke
-
Danke Klaus!
Leider klappt's nicht so ganz. Wenn ich die SWF einzeln aufrufe lädt das Panorama und beim unloadkrpano() verschwindet es, aber der krpano-Player ist noch vorhanden.
Ich lade das SWF aber im Kontext eines anderen Hauptprogramms (es ist also so gesehen ein Teilmodul). Wenn ich dort das unloadkrpano() aufrufe dreht die Szene sich auf 0,0 aber das Panorama bleibt immer noch erhalten (allerdings kommt eine null-Fehlermeldung wenn ich es nochmal entladen will).Ich würde gerne das SWF mit dem Panorama komplett entladen wenn ich aus dem Modul wieder z.B. ins Hauptmenü der Anwendung gehen will.
-
Hallo,
ich füge in eine AS3 Anwendung per Loader ein Panorama ein, was soweit auch ohne Probleme funktioniert.
Mit der Zeile
(e.target.content as Object).embeddedstartup(stage, krpano_ready);
ist es ja nur Möglich das Panorama direkt auf die Stage einzubinden und nicht in einen Movieclip.Kann ich jetzt irgendwie das Panorama wieder entfernen/entladen?
Danke und Gruß
-
Ah, ok! Hab die Schleife so abgeändert, dass er einfach per 'krpano.call("set(plugin["+_name + "].visible,false");' die Plugins versteckt und dann bleiben sie beim wechseln auch versteckt!
Vielen Dank!
-
Hallo Klaus,
danke für den Tipp. Ich habe jetzt alle Plugins mal mit keep="true" versehen und sie bleiben beim MERGE (und z.B. NULL) auch erhalten, sind aber wieder sichtbar!
Ich habe z.B.
<plugin name="map" keep="true" url="%SWFPATH%/include/map.swf" zorder="20" origin="rightcenter" edge="rightcenter" x="0" y="0" alpha="1" width="444" height="600" handcursor="false"/>Die Karte ist sichtbar bis ich mein Plugin starte. Dann wird es mit AS3 per "pluginlayer.getChildAt(i).visible = false;" verstecke und ich wechsle irgendwann in AS3 mit 'krpano.call("loadpano(neues_pano.xml, null,MERGE,BLEND(2);");' das Panorama. Sobald das Panorama geladen wurde wird meine Karte wieder angezeigt.
-
Hi,
ich verstecke per Knopfdruck in AS3 einige Plugins (in meine XML sind diese ganz normal hinzugefügt und sichtbar) mit:
danach wird dann irgendwann das Panorama mal gewechselt:
allerdings sind jetzt wieder alle Plugins, die ich vorher per Script versteckt habe sichtbar. Gibt es einen Weg das Panorama so zu wechseln, dass die Plugins die ich verstecke auch versteckt bleiben?
Danke
-
das hat hauptsächlich 'historische' Gründe, Anfangs konnte nur eine Aktion nach der anderen ausgeführt werden,
erweiterte moveTo/zoomTo/lookTo Aktionen die parallel laufen können, sind aber bereits geplant,Schöne Grüße,
KlausHallo Klaus,
gibt es da eigentlich mittlerweile Neuigkeiten? Mit dem oninterrupt() funktioniert es zwar, dass ich einen lookto unterbrechen kann, aber ich würde es gerne auf einen Button legen und nicht auf die gesamte krpano Fläche.Gruß
Peter -
Hallo Klaus, gibt es hier schon Fortschritte?
-
Hat sich da schon etwas getan? Ich schicke Ihnen dazu auch mal ein PM
-
Habe gerade ein Workaround gefunden.
Problem ist: Wenn ich das Video mit pausedonstart am Anfang pausiere und starte wo es soll kommt kein Ton.
Workaround: Am Anfang nicht pausieren (es läuft dann leider schon im Hintergrund) aber das "volume" auf 0. Dann wenn das Video starten soll auf 1 und es läuft mit Ton. -
Hallo,
mal wieder ein Videoplayer Problem. Wenn ich per
plugin[video].playvideo(videos/video.flv);
ein neues Video lade hat das keinen Sound.Lade ich es direkt über
Code<plugin name="video" visible="false" alpha="1" url="plugins/videoplayer.swf" videourl="videos/video.flv" directionalsound="true" range="110" volume="0.7" align="topleft" x="300" y="10" scale="1" width="576" height="324" zorder="50" loop="false" pausedonstart="false" onvideocomplete="stop();" onhover="" onclick="playpause();" updateeveryframe="true" keep="true" />hat es Sound. Muss ich da noch was angeben, damit der Sound kommt wenn ich ein neues Video reinlade?
-
Ist es möglich einen Innenabstand bei den showtext() Tooltips einzustellen? Oder eventl. auch CSS Funktionen zu benutzen?
-
Hallo,
ist es mit dem Videoplayer möglich die aktuelle Zeit und die Länge des Clips auszulesen und anzuzeigen (also z.B. 0:23/2:00 min)? -
-
Hallo,
ich versuche einen Hover Text mit transparentem Hintergrund zu machen und dazu weise ich folgenden Textstyle zu:
Code<textstyle name="RED" font="Arial" fontsize="12" bold="false" italic="false" background="true" backgroundcolor="0xFF0000" border="true" bordercolor="0xFF0000" textcolor="0xFFFFFF" alpha="0.8" blendmode="normal" />die Farben setzt er richtig, aber der Hintergrund ist immer noch voll farbig und nicht transparent (bei Background false ganz weg). Was muss ich ändern, damit mein Hintergrund transparent wird? Version ist 1.0.8 beta 8
Danke, Peter
PS: Hatte auf einen alten englische Beitrag zu dem Thema geantwortet, aber leider rückt dieser Beitrag dann nicht nach vorne, daher hab ich diesen Beitrag hier erstellt.
-
Hi,
I tried to set a alpha < 1 in a textstyle but it still displays it as a full color. My style looks like this:Code<textstyle name="RED" font="Arial" fontsize="12" bold="false" italic="false" background="true" backgroundcolor="0xFF0000" border="true" bordercolor="0xFF0000" textcolor="0xFFFFFF" alpha="0.8" blendmode="normal" />Text-color and background-color are correct, but it doesn't have an alpha. When I change background to false the whole background disappears.
I'm using the latest beta