Beiträge von flow

Hallo,
    ich habe einige Touren aus der Anfangszeit von krpano, z.B. http://fotografie-welt.net/panorama/extern/vw-audi/
    Diese würde ich gerne auf html5 updaten.
    Das scheint mit dem Update Tool nicht zu gehen.
    Wenn ich die krpano.swf auf das update-tool ziehe, kommt eine Fehlermeldung "Error: not a krpano swf file".
    Ein .js Datei zumn updaten habe ich auf die schnelle gar nicht gefunden, evt. gab es die damals noch nicht.

Was kann ich tun zum updaten?

Hallo,

ich binde krpano von meiner Wordpress Seite http://florian-busch.de/360-panorama-interaktiv/ ein.
    Bei den neueren Touren funktioniert der Fullscreen Modus nicht, wenn die Tour als Lightbox eingeblendet wird.

Ich habe bereits hier im Forum gelesen, dass das Problem vermutlich am iframe liegt.
    Jedoch komme ich nicht weiter.
    Ich schaue mit Safari auf dem Macbook.

Allow Fullscreen Code habe ich getestet zum einbinden mit:

Code
    [lightbox media_type="iframe"   thumbnail_url="http://florian-busch.de/wp-content/uploads/2020/10/startpic-castanea.jpg" alt="Castanea Resort Lüneburg Virutelle Tour" width="1800" height="300" url="http://florian-busch.de/virtuelle-touren/0824castanea/tour.html" link_title="Castanea Resort Lüneburg" width="100%" height="auto" align="none" overlay="true" style="margin-bottom:0;"  allowFullScreen="true"   ]Castanea Resort Lüneburg

Meine Buttons in der Tour sind mit folgendem Code eingebunden:

Code
    <layer name="buttons" keep="true" type="container" align="bottom"  alpha="0.8" width="280" height="50" y="10">
    		<layer name="openfs"   url="buttons/button_fullscreen_off.png" onhover="showtext('Fullscreen',hotspottextstyle);" align="left" x="280"  onclick="set(fullscreen,true);"  visible="true"  />
    		<layer name="closefs"  url="buttons/button_fullscreen_off.png" onhover="showtext('Fullscreen',hotspottextstyle);" align="left" x="280"  onclick="set(fullscreen,false);" visible="false" />

Was kann ich noch ausprobieren, wo liegt der Fehler?

Hi Klaus,

my problem is, that i can´t really seperate the skin layer from other code.

Delete everything after line 290 „skin layout“ to the end of the file (deleting all the actions as well): Hotspots not working anymore

Deleting everything from line 290 to 365 (= until gyro plugins“): The skin on the bottom is gone (that is what i wanted). But if i click on a hotspot and change scene, thumbnails appear without any layout on the top of the browser window. Very strange. /the menue on the left in the screenshot is the menue i build, but on the top you see the appearing thumbnails)

That doesn´t work.
    If i make thumbs=„false“,
    -i still have the navigation bar of the makevtour. And it seems like i can´t delete the navigation bar by making anything else = false.
    -and i get a arrow visibility updateERROR: no parent "skin_thumb_2" found INFO: arrow visibility update, "when i click on the "in panorama hotspots“. No idea why.

Hi,
    i want to use the makevtour droplet to set a lot of hotspots in a tour - that is the easiest way in my eyes.
    But i don´t want the layout of the makevtour with this thumbnails, i dont want this navigation, i really only want the hotspots that i set by myself with the tour_editor
    Which parts (i think of the vtourskin.xml) can i delete?
    If i delete everything, the hotspots no longer work.

Hi, i bought the side menue plugin and have a question.

In the fist level, i have only text no thumbnails and that is fine.

In the second level, i have small thumbnails, and the text is on the thumbnails. Everything is to narrow for the design that i like.

1.) How can i make the thumbnails higher in the second level (without making the distance higher in the first (=text-only)-level?

2.) How can i make a disctance between the thumbnails, and get the text (title) under the thumbnail?

3.) How can i link the logo with the first opening view (as if i click on back). I tried with "link="switch_menu(0);" in the scollble side...3lvel in the logo section after zorder, but that didn´t work.?

Thanks

I am working witth krpano 1:19-8 and with the makemulirestvtour.

If i open a tour in a browser and change the tab (to any other website but leave the tour open), i can read in the tab something like "krpano - 42 bathroom", if (in this example) one panorama of the tour is calles 42 bathroom.)
    But this seems to be random, and stays, if i am on another panorama (or even if i never watched 42 bathroom of the tour).

My cusomer wants to
    - always get the name of the current panorama
    - not read krpano in this place (sorry klaus)
    - if it´s not possible to change, always read the name of his hotel only.

How can i do that?
    Thanks

Hallo,

Das Testing-Server ist für uns unkompliziert, ich weiss.
    Ein Kunde möchte die Tour aber weitergeben, damit viele Leute sie lokal von Festplatte abspielen können.
    Das hat er schon lange so mit einigen Touren gemacht, und mit neueren Browsern geht es halt nicht mehr, da (scheinbar nicht nur flash, auch html5=prefer Touren laufen nicht) zu vieles blockiert wird.
    Der Kunde möchte nicht, dass jeder einzelne Nutzer die Eintragungen auf dem Testing-Server machen muss.

Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit hierfür.
    Muss auch nicht völlig für kostenlos sein, falls es evt. mit einem alternativen Tool geht.

PS: Früher konnte krpano doch .exe erstellen. Komme ich mit uralten Versionen evt. weiter?

Hallo,

i am trying to make a switch between big and small display sizes for different navigation.
    I thought about using

<include url="..." devices="mobile" /> vs <include url="..." devices=„normal" />
    But my Macbook 15“ doesn´t get recognized as „normal“ (Other points like toch, mouse, html5… are recognized correctly on my macbook)

Does anyone have an idea why it doesn´t get recognized as „normal"

What would be the best simple way to switch between big (800 pixel or more) and small screen sizes?

Danke Klaus.
    Das hilft mir schon fast weiter : )
    <include url="..." devices="mobile" /> schien zu funktionieren, die Navimap wurde auf meinem Macbook, auf dem ich teste, nicht mehr gezeigt.

Eigentlich geht es mir darum, eine Trennung nach großem Bildschirm (Laptop, Desktop, Tablet - und kleinem Bildschirm (Smartphone) zu bauen.
    Welche Trennung würdest Du da empfehlen, damit immer eine Navigation eingeblendet wird, und nie zwei oder keine.

Ich dache eigentlich, mobile vs. normal wäre richtig.

Allerdings wird mein Macbook 15 (normale Einstellungen, tour läuft auf html5 prefer) nicht als normal (und auch nicht als mobile erkannt. (als Desktop wird es angesehen, und andere Erkennungsmerkmale wie touch, mouse, html5 werden korrekt erkannt)

Warum wird das Macbook nicht als normal erkannt?

Welche Trennung würdest Du empfehlen, wenn es mir primär um Bildschirmgröße (Navimaps sind 800 Pixel breit) geht, und ich möglichst einfach coden möchte ?

Ich wollte heute mal erste Tests mit einer Weiche mache, und bekomme es leider nicht hin.
    Um es einfach zu halten, wollte ich einfach nur ausprobieren, ob ich es hinbekomme, eine Navimap nur bei bestimmten Devices einzubauen.

Bisher (ohne Weiche) wurden meine Navimaps von der Haupt-XML mit folgendem Code eingebunden:
    <scene name="scene_1" onstart="activatespot(spot1, 140);" thumburl="panos/1.tiles/thumb.jpg" lat="" lng="" heading="">
    <include url="navimap1.xml"/>
    …..

Bei dem Versuch, das Einbinden auf bestimmte Decices zu beschränken, kommt immer der Fehler-Code „Fatal Error - Tour-XML - loading or Parsing failed."

Mit folgenden Zeilen habe ich jeweils versucht, die zweite Zeile zu ersetzen:

<if(device.html5); include url="navimap1.xml"/>
    <devices = "mobile" include url="navimap1.xml"/>
    <if="devices = "mobile" include url="navimap1.xml"/>
    <if="device = mobile" include url="navimap1.xml"/>

Was habe ich falsch gemacht?
    Kann mir jemand einen Tip geben, wie der richtige Code sein müßte?

Hallo,
    beim Vtour Droplet wird bei mir automatisch eine Tour mit maxpixelzoom="2.0" erstellt.
    Meinem Verständnis nach bedeutet das, das man nicht voll reinzoomen kann, und auch gleich ein halb so großes Ursprungsbild hätte nehmen können.
    Täusche ich mich da? Welchen Sinn hat diese Voreinstellung?

Hallo,
    ich habe mal wieder eine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit, eine komplette Navimap inkl. des Grundriss-Bildes zu skalieren, so dass die Navigationspunkte noch an der richtigen Stelle sitzen.
    Das wäre ja optimal, wenn der Bildschirm etwas zu klein für die Navigation wird.
    Bei meinen Tests habe ich das "scale" in den (äußersten Mapcontainer-) Layer geschrieben - leider skaliert sich nur der Hintergrund und nicht die im Layer sitzenden Elemente.