Beiträge von arniezilla

    Warum geht das in der neuen Version 1.0.8.14 nicht mehr:
    <krpano version="1.0.8.14" onload="action(s0);">
    Flash hängt sich damit auf, bzw. das Panorama wird nicht mehr angezeigt.
    Die Aktion aktiviert den aktuellen Punkt in der Googlekarte:
    <action name="s0">
    plugin[map].activatespot(s0);
    plugin[map].pantospot(s0);
    loadpano(bzatour0.xml,null,MERGE,BLEND(1));

    </action>
    Hat sich da etwas geändert?

    Hallo Leute, ich habe eine Tour mit Googlemaps-Karte erstellt und combobox.
    Die Tour wurde mit Kolor Panotour Pro erstellt, dort kann man die optimierte Ausgabe für IPHONE aktivieren.
    Die Tour läuft auch im IPHONE; jedoch werden Fehler angezeigt.
    Error Plugin(ma_opener) parent "map" not loaded!
    Combobox error...
    Wie kann ich die Fehlermeldungen ausblenden, bzw. unterdrücken?

    Hallo Leute, habe eine Tour mit Autopano Tour gemacht und im Template Menü folgendes unter der Googlemap stehen:


    <spot name="s1" heading="0" lat="49.052569" lng="7.956489" onclick="action(s1);" onhover="showtext(Spot 1);"/>
    <spot name="s2" active="true" heading="30" lat="49.052365" lng="7.956387" onclick="action(s2);" onhover="showtext(Spot 2);"/>


    </plugin>
    <action name="s1">
    plugin[maps].activatespot(s1);
    plugin[maps].pantospot(s1);
    loadpano(Deutsches_Weintor0.xml,null,MERGE,BLEND(1));
    </action>
    <action name="s2">
    plugin[maps].activatespot(s2);
    plugin[maps].pantospot(s2);
    loadpano(Deutsches_Weintor3.xml,null,MERGE,BLEND(1));
    </action>


    Punkte werden angezeigt, Radar auch, aber bei klick auf das andere Pano in der Karte wird der aktive Punkt + Radar nicht aktiv.


    Warum funktioniert das nicht so wie im Beispiel angegeben?

    Hallo Leute, gibt es ein droplet für das iphone + ipad? Möchte mehrere Panoramen auf einen Rutsch in die verschiedenen Formate ausgeben.


    Läuft eigentlich die Erkennung automatisch? -> sofern IPad lade ipad.xml, sofern normaler Browser laden normale Panos usw. .. wenn ja wie?


    Gruß und Danke!

    Hallo Leute, ich habe mehrere Panoramen die ich über Load lade:
    <plugin name="eingang" url="mapp_cs.png" keep="true" parent="map" align="lefttop" edge="center" x="224" y="95" zorder="2" onhover="showtext('Torweg', buttonstyle);" onclick="action(load1);" />
    <action name="load1">
    set(plugin[spotx].x,224);
    set(plugin[spotx].y,95);
    set(plugin[radar].x,224);
    set(plugin[radar].y,95);
    loadpano(load1.xml,null,KEEPBASE,BLEND(2));
    set(plugin[radar].heading,-180);
    tween(view.fovmin, 80.0, 0.25);
    tween(view.fovmax, 120.0, 0.25);
    tween(view.fov, 90.0, 0.50);
    tween(view.fisheye, 0.0, 0.50, easeoutquad, set(display.flash10,on); );
    tween(view.vlookat, 0.0, 0.50)

    </action>


    Ist der Befehl tween eigentlich richtig dafür? Wie kann ich ohne tween-Befehl die Startansicht der Panos steuern?

    So etwas geht ja nicht:


    <action name="load0">
    set(plugin[spotx].x,187);
    set(plugin[spotx].y,22);
    set(plugin[radar].x,187);
    set(plugin[radar].y,22);
    loadpano(load0.xml,null,KEEPBASE,BLEND(2));
    set(plugin[radar].heading,90);

    view(fovmin, 80.0, 0.25);
    view(fovmax, 120.0, 0.25);
    view(fov, 90.0, 0.50);
    view(fisheye, 0.0, 0.50, easeoutquad, set(display.flash10,on); );
    view(vlookat, 0.0, 0.50)

    </action>

    Gruß und Danke!

    Danke für die Antorten!

    So in etwa bin ich mittlerweile auch selbst draufgekommen.

    Und da ich mittlerweile kurz davor bin in Flash nicht nur zu malen sondern auch selbst ein paar Zeilen Code zu schreiben werd ich mich mal mit dem Timer auseinandersetzen. *wink*

    Matthias


    Du kannst doch dein Animation mit der Framerate des Panos aufbauen? 180 Bilder = 3 Sekunden bei fps 60


    Gruß

    Hallo Leute, ich habe mir gerade: http://www.panaustria.com/vt/430102/ angeschaut und Frage mich, wie einige Dinge realisiert worden sind.


    1. Das Textfeld (links unten) für das jeweilige Pano, wie kann ich so etwas realisieren? Es wird ja mit dem jeweiligen Pano geladen.

    1b. Wäre es auch möglich mehrere Textfelder in einem Pano einzublenden? Szenario: 3 Bilder an der Wand, für jedes Bild soll ein Textfeld hinterlegt werden, das per Klick auf Hotspot im Bild geöffnet wird.

    2. Die verschiedenen Info-Buttons im Pano, mit Klick wird das Bild groß dargestellt und er Bildschirm wird abgedunkelt, wie geht das (Abdunkeln) ?

    3. Thumbnails, mit Mouse-over erscheint das Bild in groß, Ansätze? Bei eingeblendeter Karte werden die Bilder dann noch entsprechend versetzt eingeblendet.


    Wäre echt supi von Euch!

    Gruß und Danke!

    Hallo, hiermit möchte ich meine erste V-Tour vorstellen:

    http://www.quadronet.de/panos/index.html

    Krpano ist das beste was mir je untergekommen ist!!!!! RIESEN LOB AN DEN ENTWICKLER!!!

    Die Einarbeitung in die Software ist etwas tricki, aber mit 1 Woche beherrscht man fast alles. Man muss nur die Muße haben viel zu Googeln, bzw. zu lesen. Ich habe vorher mit dem Devalplayer gearbeitet, aber KRpano ist wesentlich funktionaler, bzw. man hat viel mehr Einfluss auf die Dinge. Bin schon gespannt auf weitere Versionen.

    Ich habe versucht AutopanoGiga mit Krpano zu kombinieren, ging leider nicht so wie ich dachte. Da ich eine eigene Karte verwende, habe ich mittels action die xml-Dateien geladen.
    Beispiel:

    <plugin name="bruecke" url="mapp_cs.png" keep="true" parent="map" align="lefttop" edge="center" x="187" y="22" zorder="2" onhover="showtext('Brücke', buttonstyle);" onclick="action(load0);" />
    <action name="load0">
    set(plugin[spotx].x,187);
    set(plugin[spotx].y,22);
    set(plugin[radar].x,187);
    set(plugin[radar].y,22);
    loadpano(load0.xml,null,KEEPALL,BLEND(2));
    set(plugin[radar].heading,90);
    </action>

    Autopano geht jedoch hin und erzeugt bei den Hotspots onclick folgenden Code: loadpano(burg.xml.... usw..)
    Das funktioniert jedoch nicht mit der Karte, da der Karte ja der aktive Punkt, Radar usw. mitgeteilt werden muss. Mit Dreamweaver suchen und ersetzen hat hier Abhilfe geschafft. Oder hat jemand dafür ne andere Lösung?

    Weiterhin wollte ich ja mein eigenes Interface usw. verwenden, das ist mit Autopano so auch nicht möglich. Man muss in jede xml-Datei händisch eingreifen. Oder gibt es dafür eine andere Lösung?


    Der Workflow für eine Tour ist nicht optimal, das Ganze macht einfach viel zu viel Aufwand. Eine Kombi aus Krpano-Templates und AutopanoGiga-Tour währe sehr genial, gibt es das ggf. schon Ansätze?


    Gruß und nochmals Großes Lob an den Entwickler!

    Schein ja keiner zu wissen, daher mal meine Lösung:

    <plugin name="stopp" url="stopp.png" align="bottom" edge="bottom" y="0" x="8" onclick="set(movevectorx,0);" onup="set(movevectorx,0);" onover="set(blendmode,add);" onout="set(blendmode,normal);" />
    <plugin name="play" url="play.png" align="bottom" edge="bottom" y="0" x="44" onclick="set(movevectorx,+0.1);" onup="set(movevectorx,0);" onover="set(blendmode,add);" onout="set(blendmode,normal);" />

    Gruß

    Hallo Leute, so langsam verstehe ich die ganzen Funktionen, aber ich hätte da noch ein paar grundsätzliche Fragen:

    1. Wie baut man größere Touren sinnvoll auf (ca. 200 Panoramen) ? Für jedes Panorama eine eigene xml-Datei, oder alles in eine?
    Habe z.Z. ein xml für die Buttons, für contexmenu.xml, und map.xml im template (included).

    2. Ich möchte eine eigene Karte verwenden mit dem Radar-Plugin + Hotspots + lensflares in den Panos selber. Wie verwaltet Ihr das? Kann man per action (onclick="action(load1);") alle Setting für ein Pano auf einmal setzen? Schließlich muss ja jeder Mappoint mitbekommen dass ich den Hotspot geklickt habe und die entsprechenden Einstellungen für Lensflares usw. geladen werden.

    Gruß und Danke!

    Hallo, ich entwicklte eine Tour mit Karte.

    Je nach klick auf den Punkt in der Karte wird der aktuelle Punkt angezeigt :

    <plugin name="spotx" url="mapp_inact.png" parent="map" zorder="4" align="lefttop" edge="center" x="0" y="0" />

    <plugin name="turm_unten" url="mapp_cs.png" keep="true" parent="map" align="lefttop" edge="center" x="91" y="178" zorder="2" onhover="showtext('Turm unten', buttonstyle);" onclick="action(load1);" />
    <action name="load1">
    set(plugin[spotx].x,91);
    set(plugin[spotx].y,178);
    set(plugin[radar].x,91);
    set(plugin[radar].y,178);
    loadpano(Landeck_Turm_unten.xml,null,KEEPALL,BLEND(2));
    set(plugin[radar].heading,-180);
    </action>

    Problem mit Hotspots:
    Wenn ich aber über die Hotspots navigiere weiß das Radarplugin ja nicht welcher aktiv ist. Daher habe ich folgendes in das jeweilige xml des Panos eingefügt.

    <krpano version="1.0.8" onstart="action(load2);">

    Da ich aber auch mein Logo ausblenden möchte: <krpano version="1.0.8" onstart="action(ausblenden);">

    dachte ich, ich könnte zwei Funktionen gleichzeitig aufrufen, geht aber nicht: <krpano version="1.0.8" onstart="action(ausblenden, load2);">

    Geht das irgendwie? Ggf. hat ja jemand einen anderen Ansatz?

    Gruß und Danke!