Beiträge von Mad Martin

    Hallo liebe Community,
    ich habe ein Problem und hoffe mir kann jemand aus dem Forum helfen. Ich habe in After Effects eine Blitz Animation mit Ton erstellt und als flv gerendert. Nun würde ich diese Animation gerne per Zufall zu unterschiedlichen Zeiten an Unterschiedlichen Positionen im Panorama auftauchen lassen. Gibt es da irgend eine Random funktion oder wie könnte man so etwas lösen?

    Danke schonmal für eure Hilfe
    Liebe Grüße Martin

    Hallo Sascha,

    ich binde normalerweise auch nie alles in eine Datei. In diesem 'Fall aber solll es eine eigenständige exe Datei sein für das Lokale Betrachten am Computer. Das Lustige ist die exe ist 14 MB groß. Müssten also eigentlich alle Bilder drinne sein. Wie kann man den manuell Daten hinzufügen?

    Liebe Grüße Martin

    Hallo zusammen,

    irgendwie muss ich mich wohl zu ungeschickt anstellen, denn ich bekomme es einfach nicht hin alle Dateien in eine exe einzubetten.
    Mein Vorgehen ist wie folgt:
    Ich starte kprotect -->File-->New Project. Dann klicke ich Embedded XML an und gebe den Pafd zu der Haupt XML an. Dann gehe ich auf den Reiter Embedding und füge sämtliche Ordner hinzu. Ich sehe dann dass alle Files drinne sind. Wo die Pfade nicht passen habe ich sie geändert. Dann wollte ich eine exe draus machen und habe dann auf Generate Protected File geklickt. Das fertige File ist dann so ca 16 MB groß so dass man vermuten kann es sind alle Files drinne. Wenn ich nun die Exe anklicke und sie liegt im Rootverzeichnis des Panos dann funzt alles wunderbar, aber wehe ich lege die Exe auf ein anderes Laufwerk. Dann komm findet er die Dateien nicht mehr so als ob er sich nur die Pfade gemerkt hätte aber nicht die Files in der exe gespeichert hat. Ist das denn nicht nöglich? Ich weiss nicht wo mein fehler liegt. Ich verwende übrigens die neusten KRpanotools und die neuste Version des Viewers.

    Liebe Grüße Martin

    Hallo iceman fx,

    ich habe jetzt mal das Pano hochgeladen, damit Du Dir besser vorstellen kannst was ich meine. Natürlich war das vorhin nicht der ganze Code, das war nur von einem Template ein Beispiel.


    Vielleicht entdeckst Du ja mein Fehler.

    Danke übrigens für Deine Geduld mit mir *smile*

    Gruß Martin

    Ich verstehe nur noch Bahnhof *smile*
    Also es ist so ich habe eine Bowlingbahn 2 mal Fotografiert. einmal normal und einmal mit schwarzlicht. Bei der Navigation habe ich einen Button Der zeigt an Disco Modus an. Klickt man drauf erscheint das zweite Pano. Ich habe dazu Beide Panoramern als cubefaces nach einer Vorlage vom Klaus erstellt.

    Hier der Code:
    krpano onstart="start();">

    <view hlookat="180" vlookat="0" fovtype="HFOV" fov="100" fovmin="70" fovmax="120" />


    <action name="addface">
    addhotspot(%1);
    set(hotspot[%1].url, %2);
    set(hotspot[%1].ath, %3);
    set(hotspot[%1].atv, %4);
    set(hotspot[%1].width, 1000);
    set(hotspot[%1].height, 1000);
    set(hotspot[%1].distorted, true);
    set(hotspot[%1].details, 16);
    set(hotspot[%1].enabled, false);
    set(hotspot[%1].visible, false);
    set(hotspot[%1].alpha, 0.0);
    set(hotspot[%1].zorder, %1);
    </action>


    <action name="addcube">
    addface(face_%1_F, %1_f.jpg, 0, 0);
    addface(face_%1_L, %1_l.jpg, -90, 0);
    addface(face_%1_R, %1_r.jpg, +90, 0);
    addface(face_%1_B, %1_b.jpg, +180, 0);
    addface(face_%1_Z, %1_u.jpg, 0, -90);
    addface(face_%1_N, %1_d.jpg, 0, +90);
    </action>


    <action name="checkvisible">
    if(%3 != 0.0, if(%1.alpha == 0.0, set(%1.visible,%2)) );
    </action>


    <action name="tweencubealpha">
    checkvisible(hotspot[face_%1_F], true, %2);
    checkvisible(hotspot[face_%1_L], true, %2);
    checkvisible(hotspot[face_%1_R], true, %2);
    checkvisible(hotspot[face_%1_B], true, %2);
    checkvisible(hotspot[face_%1_Z], true, %2);
    checkvisible(hotspot[face_%1_N], true, %2);
    tween(hotspot[face_%1_F].alpha, %2, 0.5, default, checkvisible(hotspot[face_%1_F],false) );
    tween(hotspot[face_%1_L].alpha, %2, 0.5, default, checkvisible(hotspot[face_%1_L],false) );
    tween(hotspot[face_%1_R].alpha, %2, 0.5, default, checkvisible(hotspot[face_%1_R],false) );
    tween(hotspot[face_%1_B].alpha, %2, 0.5, default, checkvisible(hotspot[face_%1_B],false) );
    tween(hotspot[face_%1_Z].alpha, %2, 0.5, default, checkvisible(hotspot[face_%1_Z],false) );
    tween(hotspot[face_%1_N].alpha, %2, 0.5, default, checkvisible(hotspot[face_%1_N],false) );
    </action>


    <action name="start">
    addcube(sommer);
    addcube(fruehling);
    addcube(herbst);
    addcube(winter);

    sommer();
    </action>


    <action name="fruehling">
    tweencubealpha(fruehling, 1.0);
    tweencubealpha(sommer, 0.0);
    tweencubealpha(herbst, 0.0);
    tweencubealpha(winter, 0.0);
    </action>

    <action name="sommer">
    tweencubealpha(fruehling, 0.0);
    tweencubealpha(sommer, 1.0);
    tweencubealpha(herbst, 0.0);
    tweencubealpha(winter, 0.0);
    </action>

    <action name="herbst">
    tweencubealpha(fruehling, 0.0);
    tweencubealpha(sommer, 0.0);
    tweencubealpha(herbst, 1.0);
    tweencubealpha(winter, 0.0);
    </action>

    <action name="winter">
    tweencubealpha(fruehling, 0.0);
    tweencubealpha(sommer, 0.0);
    tweencubealpha(herbst, 0.0);
    tweencubealpha(winter, 1.0);
    </action>


    <textstyle name="DEFAULT" font="Arial" fontsize="14" bold="true" italic="true" background="false" border="false"
    textcolor="0x000000" effect="glow(0xFFFFFF);" textalign="center"
    />

    <style name="button"
    scale="0.5"
    alpha="0.5"
    onover="tween(scale,0.6); tween(alpha,1.0);"
    onout="tween(scale,0.5); tween(alpha,0.5);"
    onhover="showtext(get(desc));"
    align="bottom" edge="bottom" y="10"
    />

    <plugin name="fruehling" desc="Frühling" style="button"
    url="thumb_fruehling.jpg"
    x="-180"
    onclick="fruehling();"
    />

    <plugin name="sommer" desc="Sommer" style="button"
    url="thumb_sommer.jpg"
    x="-60"
    onclick="sommer();"
    />

    <plugin name="herbst" desc="Herbst" style="button"
    url="thumb_herbst.jpg"
    x="+60"
    onclick="herbst();"
    />

    <plugin name="winter" desc="Winter" style="button"
    url="thumb_winter.jpg"
    x="+180"
    onclick="winter();"
    />


    </krpano>
    Ich habe das Pano leider noch nicht online sonst könnte ich Dir bessser zeigen was ich meine. Ich werde es heute abend noch hochladen.

    Bin grad am verzweifeln...

    gruß Martin

    Das hatte ich weggelassen weil es nichts gebracht hat.

    <plugin name="bowlingbahn-disco" align="bottom" x="11" y="25" url="%SWFPATH%./skin/navigation.png" crop="124|74|209|49" onovercrop="124|197|209|49" onhover="showtext(Disco-Modus aus -, buttonstyle);" onclick="set(plugin[bowlingbahn-disco].visible, true); set(visible, false); bowlingbahn();" keep="true" />
    <plugin name="bowlingbahn" align="bottom" x="11" y="25" url="%SWFPATH%./skin/navigation.png" crop="124|74|209|49" onovercrop="124|197|209|49" onhover="showtext(Disco-Modus an -, buttonstyle);" onclick="set(plugin[bowlingbahn].visible, true); set(visible, false); bowlingbahn-disco();" keep="true" />

    Auch so geht die Grafik nach dem zweiten klicken weg. Kann es noch an etwas anderem liegen?

    Gruß Martin

    Hallo iceman fx,

    erst einmal vielen dank für Deine schnelle Hilfe. Jetzt bin ich schon mal einen großen Schritt weiter. Die Schrift Disco Modus aus kam als erstes anstatt Disco Modus an, da habe ich kurzerhand die Sätze bei den Plugins vertauscht. Das ist der Code:

    <plugin name="bowlingbahn-disco" align="bottom" x="11" y="25" url="%SWFPATH%./skin/navigation.png" crop="124|74|209|49" onovercrop="124|197|209|49" onhover="showtext(Disco-Modus aus -, buttonstyle);" onclick="set(plugin[bowlingbahn-disco].visible, true); set(visible, false); bowlingbahn();" />
    <plugin name="bowlingbahn" align="bottom" x="11" y="25" url="%SWFPATH%./skin/navigation.png" crop="124|74|209|49" onovercrop="124|197|209|49" onhover="showtext(Disco-Modus an -, buttonstyle);" onclick="set(plugin[bowlingbahn].visible, true); set(visible, false); bowlingbahn-disco();" />

    Jetzt geht beim ersten drücken das zweite Panorama an und bei nochmaligen drücken wechselt es wieder korrekt zum ersten. Nur leider ist ab da dann die Button-Grafik weg und ich kann nichts mehr anwählen. Muss ich da nochmal etwas beachten?

    Liebe Grüße Martin

    Hallo iceman fx,
    danke erstmal für Deine Hilfe. Leider bekomme ich es immer noch nicht hin. ich habe den Code jetzt so abgeändert:

    <plugin name="bowlingbahn-disco" align="bottom" x="11" y="25" url="%SWFPATH%./skin/navigation.png" crop="124|74|209|49" onovercrop="124|197|209|49" onhover="showtext(Disco-Modus an -, buttonstyle);" onclick="set(onclick, bowlingbahn-disco());"visible="true" keep="false"/>
    <plugin name="bowlingbahn" align="bottom" x="11" y="25" url="%SWFPATH%./skin/navigation.png" crop="124|74|209|49" onovercrop="124|197|209|49" onhover="showtext(Disco-Modus aus -, buttonstyle);" onclick="set(onclick, bowlingbahn-disco());" visible="false" />

    Jetzt muss ich erst 2 mal klicken bevor sich das Pano ändert und die Schrift Disco Modus an bleibt nach dem klicken immernoch bestehen. Deshalb vermute ich, wird das erste Pano auch nicht mehr angezeigt.

    Vielleicht hast Du mir ein Tipp, da ich gerade irgendwie auf dem Schlauch stehe.

    Gruß Martin

    Hallo,
    ich habe einen Button der per Knopfdruck zwischen zwei Panoramen wechseln soll. Ein Teil davon habe ich auch soweit hinbekommen. Wenn ich das erste mal auf den Button drücke wechselt sich das Panorama wie gewünscht. Leider kann ich anschliessend das Panorama nicht mehr wechseln da noch der erste Button aktiv ist.
    So habe ich es Versucht.
    plugin name="bowlingbahn-disco" align="bottom" x="11" y="25" url="%SWFPATH%./skin/navigation.png" crop="124|74|209|49" onovercrop="124|197|209|49" onhover="showtext(Disco-Modus an -, buttonstyle);" onclick="action(bowlingbahn-disco);"visible="true" />

    <plugin name="bowlingbahn" align="bottom" x="11" y="25" url="%SWFPATH%./skin/navigation.png" crop="124|74|209|49" onovercrop="124|197|209|49" onhover="showtext(Disco-Modus aus -, buttonstyle);" onclick="action(bowlingbahn);" visible="false" />

    Kann man das nicht so machen wie beim Vollbildmodus das der Button beim ersten drücken den Fullscreen öffnet und beim zweiten Drücken wieder schliesst. so eine Funktion bräuchte ich nämlich. Habe mal mit der Set Funktion rumgespielt aber ohne Erfolg. Wieso funktioniert das beim Vollbild und bei meinem Button nicht?

    Danke
    Gruß Martin