360° Video von einer Mineralienstufe

  • Ich habe alle 2,5° mit einer Canon EOS R7 und dem Makroobjektiv EF 100mm L IS USM eine Aufnahme gemacht.
    Auf 360° kommen somit 144 Fotos zusammen. Diese Aufnahmen habe ich mit dem Programm LRTimelapse zu einem
    Video gerendert. Bei 24fps dreht sich die Mineralienstufe in 6sec um die eigene Achse.
    Nun meine Frage, lässt sich ein solches Video auch mit KRPano (object.config) erstellen und über eingefügte
    Skins manuell steuern.
    Videolink
    https://youtu.be/9BZJ675eC00

    Mit dem Programm Object2VR habe ich auch experimentiert. Allerdings bekomme ich die Qualität von LRTimelapse
    nicht hin.
    Für jede Hilfestellung bin ich sehr dankbar.

  • Zitat

    ein Video mit KRPano zu erstellen


    man kann mit krpano keine videos erstellen... höchstens abspielen

    Zitat

    über eingeblendete Skins zu steuern


    was heisst "steuern" für dich?

    wenn du das objekt per maus drehen willst...
    das geht mit video vermutlich eher weniger
    (wegen dem encoding)

    für sowas wäre ein 3d scan noch eine option
    da könnte mam das objekt 3d um alle achsen drehen, reinzoomen, etc
    implementation aber advanced

  • Wenn du doch die einzelnen Bilder hast, warum solltest du die hochqualitative und technisch ausgereifte Methode gegen ein nicht dafür ausgelegtes und qualitativ viel schlechters Video-Gefrickel tauschen wollen? *confused* *confused* *confused*

  • Ich habe wohl falsche Vorstellungen. Eine einfache Lösung wie ich das erwartet habe, lässt sich wohl
    wirklich nicht umsetzen.
    Die qualitativ hochwertige Lösung mit den Einzelaufnahmen, in die ich mich auch per Mausrad
    reinzoomen kann, gefällt mir mittlerweile sehr gut. Danke s-maier für das Beispiel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!