Neue Orientierungshilfen eingebaut

  • Hallo,

    ich wollte Euch gern ein paar Updates zu meiner Seite geben.

    Die Orientierung in den vielen Bergbildern war fuer viele immer recht schwierig. So wusste man zum Teil nicht woher man
    eben kam und wohin es weiter geht und so war der Besuch meiner Seite mehr ein Panoramaruehren als eine virtuelle Wanderung.

    Das hab ich jetzt etwas verbessert. Einmal hab ich eine Miniversion des Kompass eingebaut, aber die hilft natuerlich bei der Orientierung
    nicht so viel. Als naechstes wird der Hotspot zum zuletzt besuchten Panorama mit einem blauen Dreieck markiert, falls es einen gibt. Und damit man schnell sieht, ob es einen gibt, gibt es unten links einen entsprechenden Knopf, der das Vorhandensein eines Rueckwegs anzeigt und auf den man klicken kann, woraufhin die Sicht zu diesem Hotspot scrollt.
    Weiterhin gibt es nun definierte Wanderwege, die mit roten Hotspot-Dreiecken angezeigt werden. Befindet man sich auf einem Wanderweg,
    wird die Sicht zum naechsten Wanderweg-Hotspot gescrollt. Befindet man sich auf einer "Kreuzung" oder auf dem letzten Bild eines Wanderweges oder wenn es keinerlei Wanderwege gibt, dann wird das Panorama mit der Default-lookat gestartet. Damit man nicht im Panorama nach Wanderwegen "herumruehren" muss, werden diese auch unten links als Knoepfe angezeigt, mit dem gleichen Verhalten, dass die Sicht eben zu diesem Hotspot scrollt, wenn man draufklickt.

    Nicht so toll ist, dass man im Browser nun den Zurueck-Knopf nicht mehr bedienen sollte... vielleicht bekomme ich das noch geregelt.

    Viel Spass auf http://www.virtuelle-wanderung.de

    Torres

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!