Webcam aus externer xml-Datei beziehen

  • Hallo,

    ich möchte für meine Webseite eine virtuelle Tour machen, die nicht nur aus 4-5 panoramen besteht, sondern welche ständig erweitert wird. Weiteres werden die einzelnen Panoramen nicht mit Hotspots miteinander verlinkt, sondern sind nur durch die Google Map miteinander verknüpft. Die Tour selbst steht bereits, jetzt möchte ich jedoch auch Webcams über die Google Map verlinken.
    Was ich bereits versucht habe:

    • Webcambild als Plugin in der Datei der Google Map einbinden und die Transparenz (alpha) auf 0 setzen;
    • beim Klick auf den Hotspot auf der Google Map mit "tween(plugin[webcam].alpha,1.0,0.5)" einblenden lassen;
    • mit Klick auf das Webcambild mit dem gleichen Befehl jedoch mit ".alpha,0.0,0.5)";

    Dies hat ja bereits funktioniert, jedoch befürchte ich, dass dies mit der Zeit zu Performance-Problemen kommen könnte (weil ja noch viel mehr Webcams dazu kommen sollten).

    Nun die Frage:

    Ist es irgendwie möglich, dass beim Klick auf einen Hotspot der Google Map der Player das "Webcam-Plugin" von einer externen .xml-Datei lädt?
    Falls nicht, gibt es eine andere Möglichkeit, die Webcams einzubinden?

    Mfg

    Ivans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!