Panoramen aus Tirol

  • Hallo zusammen,

    Zitat

    Auf meiner einwöchigen Reise nach Tirol habe ich ein paar Panoramen gemacht, die ich euch hier gerne zeigen würde. Zusätzlich zu den Panoramen habe ich hier noch ein paar Bilder aus Tirol hochgeladen. Die meisten der Panoramen habe ich dieses Mal mit einem Stativ, wenn auch ohne Nodalpunktadapter, gemacht und wie immer mit Hugin gestitcht. Bei den größeren Panoramen kann es aber trotzdem noch Bildfehler geben, da mein Notebook dort manchmal gestreikt hat.

    Die Panoramen gibt's hier: Tirol 2012

    Ich würde mich wie immer über konstruktive Kritik freuen und gerne von euch hören, wie Ihr die Panoramen und das Design, welches ich für KRPano erstellt habe, findet und was Ihr verbessern würdet.

    Viele Grüße
    leolabs

  • Hi,

    schöne Panoramen! Vor allen Licht und Farben finde ich gut!

    Bzgl. Verbesserungen:

    Die Einstellung:

    Code
    <control zoomtocursor="true" />


    eignet sich bei solchen Panoramen recht gut, die Navigation wird damit erleichtert, da man per Mausrad in Richtung Mauscursor zoomen kann.

    Siehe:
    https://krpano.com/docu/xml/#control.zoomtocursor


    Ansonsten könnte noch bei ein paar Panoramen (z.B. Regenbogen) der Horizont richtig zentriert werden (versuche dazu in der XML die voffset Einstellung zu verändern, zum besseren Verständnis siehe dieses Beispiel - dort lässt sich der voffset Wert interaktiv per Options Plugin ändern).

    Schöne Grüße,
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!