Sound lädt bei Panoramawechsel jedesmal neu, Lösung gefunden

  • Hallo,


    Für alle die nur eine Hintergrundmusik in der tour haben wollen, die nicht bei jedem Scenenwechsel neu zu spielen anfängt.

    Hier der code.

    <!-- load the soundinterface plugin -->
    <plugin name="soundinterface"
    url="%SWFPATH%/plugins/soundinterface.swf"
    alturl="%SWFPATH%/plugins/soundinterface.js"
    rootpath=""
    preload="true"
    volume="1.0"
    mute="false"
    />


    Das event muss ersezt werden!
    <!-- start playing the sound -->
    <events name="currentpano"
    onnewpano="playsound(bgsnd,
    'skin/soundkrone.mp3|skin/soundkrone.ogg', 0);"
    onremovepano=""
    keep="true"
    loops="0"
    />

    Und zwar durch diese action!

    <action name="startup">
    if(startscene === null, copy(startscene,scene[0].name));
    loadscene(get(startscene), null, MERGE);
    setuptour();
    playsound(bgsnd, 'skin/soundkrone.mp3|skin/soundkrone.ogg', 0);"
    onremovepano="stopsound(bgsnd);"
    </action>


    <!-- button to pause the sound: -->
    <plugin name="snd" url="skin/soundonoff.png" keep="1" align="leftbottom" x="10" y="100" alpha="0.25" scale="0.5" onover="tween(alpha,1);" onout="tween(alpha,0.25);"
    crop="0|0|50|50"
    onloaded="if(ismobile,set(scale,1));"
    onclick="pausesoundtoggle(bgsnd); switch(crop, 0|0|50|50, 0|50|50|50);"
    />


    Gruß Micha

    Einmal editiert, zuletzt von micha22 (24. Mai 2013 um 11:26)

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