Schwenk Richtung Hotspot

  • Hallo,
    ich habe mit dem vtour Droplet eine Tour erstellt und dann mit dem Tour Editor Hotspots hinzugefügt.
    Die Hotspotpfeile habe ich auf dem Fußboden plaziert. Leider schwenkt das Panorama jetzt Richtung Fußboden. Kann ich irgendwo festlegen das es zwar in die Richtung schwenkt aber die Neigung auf Null bleibt?

    Viele Grüße,
    Peter

  • Hi,

    Du könntest für den lookat eine eigene action erstellen und diese vor dem eigentlichen loadscene-call starten. Brauchst dafür entweder nur die hor.Position des HS abfragen (ath), oder beim Aufruf an die action überliefern.

    Gruß
    Nupsi

  • Hi,

    Kann ich irgendwo festlegen das es zwar in die Richtung schwenkt aber die Neigung auf Null bleibt?

    Ja, dazu gibt es eine einfache Möglichkeit:

    In der vtourskin.xml wird im 'skin_hotspotstyle' im onclick Event standardmäßig 'looktohotspot()' aufgerufen um in Richtig des Hotspots zu 'blicken':

    Code
    <style name="skin_hotspotstyle" url="vtourskin_hotspot.png" scale="0.5" edge="top" oy="0"
    	   	distorted="true"
    	   	onclick="if(linkedscene, tween(scale,0.25,0.5); tween(oy,-20,0.5); tween(alpha,0,0.5); looktohotspot(); loadscene(get(linkedscene),null,MERGE,BLEND(1)); skin_updatescroll(); );"
    	   	onhover="if(skin_settings.tooltips_hotspots, if(linkedscene, showtext(get(scene[get(linkedscene)].title),SKIN_TOOLTIPS)) );"
    	   	/>

    Anstelle von:

    Code
    looktohotspot();

    lässt sich aber auch z.B.:

    Code
    lookto(get(ath), 0, 45);

    verwenden - dann wird nur die horizontale Hotspot Position verwendet, die vertikale Position und Zoom-In FOV wird manuell festgelegt.

    Schöne Grüße,
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!