• Ich habe eine Tour mit scene-Tags erstellt. Im Hintergrund läuft Musik, die man an- und abstellen kann. Wenn der User die Musik aber abstellt und dann eine anderes Panorama der Tour öffnet, ist sie wieder an, da das soundinterface-Plugin in der skin.xml liegt, die beim Öffnen eines jeden Panoramas geladen wird.
    Das ist scheiße. Ich habe es mit keep="true" probiert, das hat aber nichts gebracht. Ich habe es jetzt mit Variablen gelöst, die Action "musikstatus" wird bei jedem Laden einer Szene abgefragt:

    Das funktioniert, ist aber umständlich und mir nicht elegant genug. Geht das nicht besser?

    0100011101101100011001010110100101100011 0110100000100000011010110110110001100001 0111010001110011011000110110100001110100 0110010101110100001011000010000001001010 0111010101101110011001110110010100101110 0010000001000101011000110110100001110100 0010000001101010011001010111010001111010 0111010000101110

  • Hi,


    ich habe verschiedene sounds, je nach szene einer panoramatour, in einen extra ordner gelegt.


    In der xml des jeweiligen panoramas ist festgelegt welcher sound laufen soll

    Code
    <!-- actions to perform while loading --> 
    <events onxmlcomplete="if(autorotate.enabled==false,set(plugin[autorotationOFF].visible,false); set(plugin[autorotationON].visible,true);,set(plugin[autorotationOFF].visible,true); set(plugin[autorotationON].visible,false););"/> 
    <events onloadcomplete="unselectmapspotsbutpassed();plugin[combobox].selectitem('Eingang Marienschlucht');playbackgroundsound(Marienschlucht neudata/sounds/sound0.mp3,100);selectmapspot(mapspot0);"/>


    Und dann hab ich noch einen sound on/off button der das soundinterface selbst aktiviert7deaktiviert in die xml eines jeden panoramas eingefügt.

    Code
    <!--************** Sound ********************************************************--> 
    <plugin name="soundinterface" url="Marienschlucht neudata/graphics/soundinterface.swf" keep="true"/> 
    <plugin name="sound" url="Marienschlucht neudata/graphics/soundonoff.png" align="top" parent="thumbArray" zorder="1" x="220" y="-45" width="38" height="prop" handcursor="true" alpha="0.6" scale="1.0" 
    onover="tween(alpha,1);" 
    onout="tween(alpha,0.6);" 
    crop="0|0|50|50" 
    onclick="switch(soundinterface.mute); switch(crop, 0|0|50|50, 0|50|50|50);" />


    Klappt ganz gut, sound aus, bei allen panos der tour, oder eben sound an.

    http://schellinger-fotografie.de/tour-mariensch…chluchtneu.html


    Ob das jetzt einfacher ist?


    LG micha

  • Das heißt, Du hast das Sound-Plugin in jedem Panorama einzeln eingebunden? Woher weiß das Plugin beim Laden des nächsten Panoramas dann, dass es vorher auf mute gestellt wurde? Es wird doch ganz neu geladen.

    0100011101101100011001010110100101100011 0110100000100000011010110110110001100001 0111010001110011011000110110100001110100 0110010101110100001011000010000001001010 0111010101101110011001110110010100101110 0010000001000101011000110110100001110100 0010000001101010011001010111010001111010 0111010000101110

  • Nicht das soundplugin selbst, das ist ja ne swf-datei, aber den xml befehl schon.

    Gute frage woher das soundplugin das weiss, aber es funktioniert, bei der tour und 3 anderen, die ich aber nicht online habe.

    Gruß micha

  • Verstehe. Du hast aber für jedes Panorama eine eigene xml, nicht wahr? Ich hab die lieber in einer einzelnen.

    Übrigens wird bei deiner Tour nach einem Panoramawechsel manchmal der falsche Soundbutton angezeigt.

    0100011101101100011001010110100101100011 0110100000100000011010110110110001100001 0111010001110011011000110110100001110100 0110010101110100001011000010000001001010 0111010101101110011001110110010100101110 0010000001000101011000110110100001110100 0010000001101010011001010111010001111010 0111010000101110

  • Ja, ich habe für jedes pano eine xml, so kommts auch aus panotour pro raus, mit dem mach ich das grundgerüst.

    Danke wegen des lautstärkebuttons da muss ich nochmal ran.


    Gruß micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!