mehrere Räume in einer Tour

  • Hallo,

    wie verbindet man mehrere Räume zu einer Tour?
    Ich schaffe es einen Raum zu erstellen aber ich weis nicht wie ich diese Ergebnise verknüpfen kann. In den Examples existiert auch nur eine .xml und .swf für alle Räume. Wie macht man das?

    Dank im Voraus
    sarron

  • Moin,

    dazu gibt es mehrere Lösungswege. Als erstes brauchst Du Hotspots, die Du zum Beispiel an Türen zu den benachbarten Räumen anbringen kannst. Die onclick Eigenschaft der Hotspots können dann zum Beispiel ein loadpano() ausführen. Es gibt auch externe Software zum Erstellen von Touren, nur die benutze ich nicht. Vielleicht kann da noch jemand etwas zu sagen.

    LG
    Peter

  • Hallo inno,

    ich habe mit den Examples schon etwas herumgespielt und auch schon eine "Tour" (also nur ein panorama) erstellt. Wenn ich jetzt z.B. 3 Ordner mit images habe weis ich nicht wie ich die zu einer Tour (im Hauptordner) zusammen bringen kann. Jeder Ordner für sich alleine funktioniert.

    Gruß sarron

  • Hallo Sarron,

    wenn Du in jedem Ordner eine XML Datei hast, musst Du in diese die Hotspots einfügen. Wenn Du noch so garnichts mit krpano gemacht hast, wird alles was man dazu schreibt vermutlich erstmal böhmische Dörfer sein. Sehr hilfreich für den Anfang fand ich dieses Videotutoral

    Schau Dir mal die Folgen an, vielleicht ist dann schon vieles klarer

    LG
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!