Hi,
Ich ziehe ein equi. Bild auf das Droplet "MAKE PANO (NORMAL)". Das Ausgangsbild hat das sRGB-Profil (sRGB IEC61966-2.1) eingebettet. Folgende Dateigrößen werden druch krpano erstellt, ich nehme ein erstelltes Würfelbild als Vergleich:
Option "skip" (praktisch ohne Profil): pano_b.jpg - Dateigröße: 957 KB
Option "sRGB": pano_b.jpg - Dateigröße: 1095 KB (hier wird ein sRGB-Profil eingebettet, welches sRGBz heißt)
Option "copy": pano_b.jpg - Dateigröße: 902 KB (hier wird das korrekte Profil weitergereicht)Komischerweise wird die Dateigröße bei der Option "copy" gegenüber der Option "skip" kleiner und nicht wie von Dir beschrieben größer. Ich finde das wunderbar, denn genau diese Funktion habe ich in den letzten krpano-Versionen vermisst. Aber warum wird die Datei kleiner?
Das 'skip' größer ist als 'copy' ist eigentlich nicht möglich - in beiden Fälle bleiben die RGB Werte in der Datei die gleichen, was dann auch die gleiche Bytegröße für das Bild nach der JPEG-Kompression ergeben sollte. Das 'copy' Bild sollte zusätzlich noch um die Größe des Farbprofiles größer sein (~1-32kb).
D.h. meine einzige Erklärung hier wäre das falls gemessen oder falsche Dateien vergleichen wurden...
Oder es wurde eine Demo-Version getestet - durch die zufälligen Wasserzeichen und die JPEG-Kompression kann sich die Dateigröße bei jedem Durchlauf um einiges unterschieden...
Du kannst mir aber gerne das Bild zum Testen schicken, dann kann ich dies nachprüfen, obwohl ich mir hier ziemlich sicher bin das dies richtig funktioniert (hab dies gerade auch noch einmal getestet).
Schöne Grüße,
Klaus